Remis im letzten Gruppenspiel

U19 trennt sich von der U21 des FC Fulham 2:2.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Im letzten Gruppenspiel des Premier League International Cup haben sich die U19-Wölfe am Mittwochabend 2:2 (0:2) von der U21 des FC Fulham getrennt. Damit beendet der VfL die Gruppenphase mit vier Punkten und ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. In London schossen die Hausherren zunächst bis zur Pause einen 2:0-Vorsprung heraus. Die Treffer für Fulham markierten Martial Godo (13. Spielminute) und Sonny Hilton (45.). Die zweite Spielhälfte ging dann an die Wölfe. Der erste VfL-Treffer nach 60 Minuten entsprang einem Eigentor der Engländer durch Luciano Henry. Den 2:2-Endstand besorgte schließlich Max Herrmann nach Vorlage von Joao Pinto in der 88. Minute.

„Rundum gelungener Abschluss“

VfL-Coach Daniel Bauer: „Die Reise nach Fulham war ein rundum gelungener Abschluss unserer Teilnahme am Wettbewerb. Die Jungs konnten erneut wertvolle Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau sammeln und mussten in allen Bereichen an ihre Leitungsgrenze gehen. Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um uns an ein völlig anderes Spieltempo und eine deutlich höhere Intensität anzupassen. Mit welcher Leidenschaft und Energie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind, war beeindruckend und zeigt die Top-Mentalität unserer Mannschaft. Zusammenfassend haben unsere Spieler gegen englische U21-Teams gezeigt, was für ein großes Potenzial in ihnen steckt.“

VfL Wolfsburg U19: Schönmottel – Kastull, Heller, Braun – Meier (63. Boateng), Ambros, Amoako (81. Aslanidis), Wagbe – Pejcinovic (63. Herrmann), Busch (63. Costa), Pinto.

Wölfe TV: Alle Highlights und Tore aus Fulham