Rebecka Blomqvist bleibt Wölfin

Schwedische Nationalspielerin verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2025.

Rebecka Blomqvist vom VfL Wolfsburg freut sich mit geballten Händen und Grinsen im Gesicht.

Rebecka Blomqvist wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Grün-Weißen spielen: Wenige Wochen vor dem Start der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft hat die schwedische Nationalspielerin ihren in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg um zwei Jahre verlängert. Die 25-Jährige war im Dezember 2020 vom damaligen schwedischen Meister Kopparbergs/Göteborg FC zu den Wölfinnen gewechselt. Seitdem war sie für den VfL 40 Mal in der Frauen-Bundesliga, 15 Mal in der UEFA Women’s Champions League sowie neun Mal im DFB-Pokal im Einsatz. Dort hatte die Angreiferin in der abgelaufenen Saison mit ihrem Treffer zum 2:1 im Finale gegen den SC Freiburg entscheidenden Anteil am insgesamt zehnten Titelgewinn der Grün-Weißen. Blomqvist ist Teil des schwedischen Kaders für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Für die Nationalmannschaft stand die 25-Jährige bislang in 22 Partien auf dem Platz.

„Weltklasse-Umfeld“ beim VfL Wolfsburg

„Ich denke, dass ich mich in den zweieinhalb Jahren in Wolfsburg spielerisch sehr gut entwickelt habe“, sagt Blomqvist über ihre bisherige Zeit bei den Wölfinnen. Sie betont: „Ich bin hier in einem Weltklasse-Umfeld und davon überzeugt, dass ich beim VfL Wolfsburg die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen kann. Das gesamte Team ist fantastisch und ich kann es kaum erwarten, mit ihm um weitere Titel zu kämpfen.“

„Es war immer unser Wunsch, dass Rebecka verlängert“

Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg, freut es, dass Blomqvist das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hat: „Es war immer unser Wunsch, dass Rebecka den Vertrag bei uns verlängert. Sie hat gerade zum Ende der vergangenen Saison hin unterstrichen, wie wichtig sie für uns ist. Ich bin überzeugt, dass ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und viel Potenzial in ihr steckt.“