Pervan verlängert

Der österreichische Torhüter bleibt ein weiteres Jahr bei den Wölfen.

Pavao Pervan vor einem Spiel der VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena. Er lächelt.

Der VfL Wolfsburg kann auch über die aktuelle Bundesliga-Saison hinaus auf Pavao Pervan setzen. Der 36 Jahre alte Schlussmann hat seinen Ende Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig bis 2025 verlängert. Pervan, der in der laufenden Saison bereits viermal zum Einsatz kam (dreimal in der Bundesliga, einmal im DFB-Pokal), wechselte 2018 vom Linzer ASK zu den Wölfen und absolvierte bisher insgesamt 39 Pflichtspiele für den VfL.

„Pavo genießt höchste Wertschätzung“

„Dass meine Zeit beim VfL weitergeht, freut mich sehr. Ich habe immer betont, dass ich mich mit meiner Familie vom ersten Tag an wahnsinnig wohl in Wolfsburg fühle. Es macht mich glücklich und erfüllt mich mit Dankbarkeit, mich auch in Zukunft auf dem hohen Niveau, das im Training und in der Bundesliga herrscht, beweisen zu können“, sagt Pervan. VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz pflichtet ihm bei: „Wir freuen uns, weiter mit Pavo zusammenarbeiten zu können. Die Entscheidung, den Vertrag mit ihm verlängern zu wollen, ist uns besonders leichtgefallen, denn sowohl menschlich als auch sportlich ist auf ihn immer Verlass. Pavo ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und genießt nicht nur innerhalb des Teams höchste Wertschätzung.“