Identica passt als europaweites Werkstattsystem für Karosserie- und Lackierbetriebe nicht nur ideal in die Autostadt Wolfsburg, sondern auch zum VfL. Um diese einzigartige Verbindung weiter zu stärken, baut Identica sein seit der vergangenen Spielzeit bestehendes Engagement zur Saison 2024/2025 aus: Als offizieller VfL-Partner der Herren und Top-Partner der VfL-Frauen wird das Werkstattsystem zum ersten Rückenpartner in der Geschichte der Wölfinnen. Das Markenlogo ziert daher zukünftig die Trikot-Rückseite der Grün-Weißen und wird dort unterhalb der Rückennummer zu finden sein. „Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Identica weiter auszubauen und sie als ersten Partner der Frauenmannschaft auf dem Rücken ihrer Trikots begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. „Diese Kooperation unterstreicht die zunehmende Bedeutung und Attraktivität des Frauenfußballs sowie das Vertrauen und die Unterstützung, die wir von Identica erfahren.“
Partnerschaft ausgebaut
„Großer Gewinn für uns“
Seinen ersten großen Auftritt wird Identica am 25. August beim Google Pixel Supercup der Frauen haben, bei dem die Wölfinnen in Dresden auf den FC Bayern München treffen. Danach wird der Schriftzug auch in sämtlichen Spielen der Google Pixel Frauen-Bundesliga und des DFB-Pokals zu sehen sein. Identica gehört zur Dachmarke Axalta Coating Systems. Axalta-Netzwerkmanager Karsten Stöcker freut sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: „Unsere Marke so prominent auf den Trikots der Wolfsburger Frauenmannschaft zu sehen, ist ein großer Gewinn für uns und unsere Partnerbetriebe. Diese Sichtbarkeit im Spitzenfußball ermöglicht es uns, unsere Bekanntheit erheblich zu steigern und viele neue Kunden auf unsere hochwertigen Dienstleistungen aufmerksam zu machen.“ Ab sofort können die Fans der Grün-Weißen die Trikots mit originalem Spielerinnen-Badge im Fanshop erwerben.