Die Heimstätte der Eintracht ist für Grün-Weiß schon oft ein gutes Pflaster gewesen: Beachtliche elf von 22 Spielen hat der VfL dort gewonnen, nur im Bremer Weserstadion (zwölf) gelangen ihm im Kerngeschäft noch mehr Auswärtssiege. In den jüngsten neun Partien im eigenen Rund gerieten die Hessen zudem stets in Rückstand gegen die Wölfe. Gegen keinen anderen Gegner ist ihnen das zuvor passiert.
Weitere Daten und Fakten zum Gastspiel der Ralph-Hasenhüttl-Elf in Frankfurt:
- Frankfurt (Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler 24,8 Jahre) und die Wölfe (25,7) gehören zu den jüngsten Mannschaften in dieser Bundesliga-Saison. Die Hessen stellen sogar das ligaweit jüngste Team.
- Kein Bundesligist sah in dieser Saison mehr Gelbe Karten als die Grün-Weißen (50). Mit der Eintracht haben die Schiedsrichter deutlich weniger zu tun, die 27 an Frankfurter gerichteten Verwarnungen sind die wenigsten.
- Die Wölfe blieben in den vergangenen 24 Spielen gegen Frankfurt nie torlos – eine solche Serie haben sie aktuell gegen keinen anderen Bundesligisten vorzuweisen.
- Sowohl Frankfurt (0:2 in Dortmund) als auch der VfL (Nullnummer beim FC St. Pauli Abpfiff | VfL Wolfsburg) blieben in der laufenden Saison erst ein einziges Mal ohne eigenen Treffer.
- Nur Eintracht Frankfurt war in dieser Saison noch häufiger nach Konterangriffen erfolgreich (neunmal) als der VfL Wolfsburg (sechsmal).
- Die Wölfe schossen nach 19 Spieltagen bereits mehr Tore (42) als in der kompletten letzten Spielzeit (41).
- Der VfL ist mit 16 Punkten auf fremden Plätzen eines der besten Auswärtsteams dieser Bundesliga-Saison. Seine Auswärtsausbeute der gesamten letzten Saison von 15 Punkten hat er damit bereits übertroffen.