Niedersachsen wird Zweiter

Beachtlicher Auftritt der NFV-U16-Auswahl beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg.

Ein Mannschaftsbild vom NFT-Spiel.Ein Mannschaftsbild vom NFT-Spiel.

Die niedersächsische U16-Auswahl hat beachtlich beim DFB-U16-Sichtungsturnier in Duisburg-Wedau abgeschnitten und ist Zweiter hinter der Auswahl Bremens geworden. Vom VfL Wolfsburg für die NFV-Auswahl zum Einsatz kamen Marces-Lion Amaniampong, Yasin Chebil, Alessandro Crimaldi und Max Kleinschmidt. Lediglich das erste Spiel der Niedersachsen ging gegen die Auswahl von Mecklenburg-Vorpommern mit 2:3 verloren. Die anderen drei Partien gestaltete die NFV-Mannschaft allesamt siegreich (4:1 gegen das Saarland, 3:1 gegen Sachsen, 3:1 gegen Baden) und hatte in der Schlussabrechnung neun Punkte auf dem Konto. Bremen kam am Ende auf zehn Zähler. Gespielt wurde jeweils dreimal 20 Minuten. Super war vor allem der Auftritt von Alessandro Crimaldi vom VfL Wolfsburg, er traf für die NFV-Auswahl in den vier Partien sieben Mal. Insgesamt 21 Landesverbände mit über 300 Talenten aus dem Jahrgang 2007 waren in Duisburg dabei.

Bröger viermal dabei

Außerhalb der Konkurrenz ging in Duisburg noch ein DFB-U17-Perspektivteam an den Start. Mit VfL-Akteur Bennit Bröger, der in allen vier Partien zum Einsatz kam, gewann das DFB-Team sämtliche vier Begegnungen. Das Team Niederrhein wurde mit 5:1 und die Vertretungen aus Baden, Südwest sowie Westfalen jeweils mit 3:0 geschlagen.