Männer

Neuzugang aus Kopenhagen

Innenverteidiger Denis Vavro verstärkt die Wölfe auf Leihbasis.

Der VfL Wolfsburg hat einen weiteren Neuzugang in der Defensive zu vermelden: Der 28 Jahre alte Denis Vavro wird vom FC Kopenhagen ausgeliehen.

„Ein international erprobter Abwehrspieler“

„Wir freuen uns sehr, dass sich Denis Vavro dem VfL Wolfsburg anschließt. Er ist ein international erprobter Abwehrspieler, von dessen Qualitäten wir uns bereits im Zuge der Beobachtung von Kamil Grabara ein Bild machen konnten. Er hat sowohl mit dem FC Kopenhagen in der Champions League als auch zuletzt als Stammspieler mit der slowakischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft Erfahrung gesammelt und wir sind überzeugt, dass er in der Innenverteidigung die passende Ergänzung zu unseren jungen Spielern ist. Die durch die Abgänge von Maxence Lacroix und Moritz Jenz auf dieser Position entstandene Lücke können wir nun mit Konstantinos Koulierakis und Denis Vavro schließen", sagt VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

EM-Stammkraft und 200 Pflichtspiele für den FC Kopenhagen

Der Defensiv-Routinier bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach Wolfsburg: 24-mal ist Vavro für die slowakische Nationalmannschaft aufgelaufen. Bei der Europameisterschaft 2024 hat er alle vier Spiele über die gesamte Dauer bestritten. In der Champions League absolvierte er mit dem FC Kopenhagen insgesamt zwölf Partien. Wettbewerbsübergreifend bringt es Vavro auf insgesamt 200 Pflichtspiele (zehn Tore) für den FC Kopenhagen. Für den FCK spielte er zunächst von 2017 bis 2019. Nach dem Wechsel zu Lazio Rom mit zwei Leihen nach Spanien (SD Huesca) und zum FC Kopenhagen kehrte der 1,89 Meter große Innenverteidiger 2022 fest in die dänische Hauptstadt zurück.