Und los geht’s! Das Trainingslager der U16, U17 und U19 der VfL-Akademie hat am Sonntag begonnen. In den kommenden sieben Tagen werden die insgesamt 70 Jungwölfe bei hochsommerlichen Temperaturen in Polen schwitzen. Am Anreisetag blieben die Jungs aber noch weitestgehend verschont...
Stammgäste aus Wolfsburg
Um 9:30 Uhr sind die drei ältesten Teams der VfL-Akademie in Richtung Polen aufgebrochen. 430 Reisekilometer und etwa fünf Stunden später hieß es: „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Mannschaftsbusse auf dem Gelände des Hotel Remes vor. Die Wolfsburger Youngsters sind dort inzwischen Stammgäste – in diesem Jahr findet das Trainingslager zum fünften Mal in Opalenica statt.
„Bestmögliche Voraussetzungen“
„Wir erleben hier eine unglaubliche Gastfreundschaft – uns wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ich kenne in Deutschland kaum eine Adresse, an der man mit insgesamt über 100 Personen solch perfekte Bedingungen vorfindet. Es sind kurze Wege, jede Mannschaft hat ihren eigenen Rasenplatz und auch das Rahmenangebot ist super. Unsere Teams können sich unter bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison vorbereiten“, schwärmt Michael Gentner, Direktor der VfL-Akademie.