Akademie

Neuer Stürmer für die U19

Wölfe binden Jonathan Akaegbobi langfristig.

Jonathan Akaegbobi hält zusammen mit Michael Gentner das VfL-Trikot hoch.

Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Jonathan Akaegbobi (17) gesichert. Das umworbene Sturmtalent kommt aus dem Nachwuchs von Dynamo Dresden und wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. „Jonathan bringt alle Eigenschaften und Voraussetzungen mit, um dauerhaft den Sprung in den Profifußball zu schaffen und sich zu einem Top-Angreifer zu entwickeln. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten stechen dabei besonders seine Mentalität und sein Fleiß hervor. Wir alle sind davon überzeugt, dass er sich sofort in der Wolfsfamilie wohlfühlt und sein ganzes Potenzial ausschöpfen wird“, so Michael Gentner, Direktor der VfL-Akademie.

Speed, Dynamik, Torgefahr

Akaegbobi ist ein Angreifer, der eine Menge Speed, Dynamik und Torgefahr auf den Platz bringt. Letzteres beweist ein Blick auf die Statistiken: In seinen 33 Spielen für die Dresdener U17 verbuchte der Deutsch-Nigerianer 28 Torbeteiligungen (17 Treffer, elf Assists). Für die U16 und U17 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist Akaegbobi jeweils zweimal aufgelaufen.