Frauen

Nach Köln

Die VfL-Frauen gastieren im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Ligakonkurrent 1. FC Köln.

Die DFB-Pokal-Trophäe in den Händen der Pokalsiegerinnen.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals werden die Frauen des VfL Wolfsburg erneut auswärts gefordert: Gegner wird der 1. FC Köln sein. Ausgelost wurden die DFB-Pokal-Viertelfinal-Paarungen von der DFB-Assistenztrainerin der U17-Juniorinnen Marie-Louise Eta. Die Partien werden am 28. Februar und dem 1. März 2023 ausgetragen, die genaue Terminierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. 

Die Kölnerinnen belegen aktuell in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den achten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 27. November (Anstoß um 13 Uhr) werden die Wölfinnen in der Liga im Kölner Franz-Kremer-Stadion antreten. Die FC-Frauen hatten sich im Achtelfinale mit 2:1 nach Verlängerung bei Turbine Potsdam durchgesetzt, die Wölfinnen gewannen ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit 6:0.