Teuer verkauft, das Spiel zwischenzeitlich gedreht – und am Ende sollte es dann doch ein punktloser Ligaauftakt gegen den Rekordmeister FC Bayern werden. Beim 2:3 am Sonntagnachmittag war es Lovro Majer, der mit zwei Treffern für Jubel und viel Hoffnung bei den grün-weißen Fans in der Volkswagen Arena sorgte. Sein persönlicher Lohn: die Wahl zum ersten von VDE„Spieler des Spiels“ dieser jungen Saison. Mit 41 Prozent der im Matchcenter abgegebenen Fanstimmen setzte sich der kroatische Spielmacher knapp gegen den wolfsstark haltenden Neuzugang Kamil Grabara (35 Prozent) sowie Jakub Kaminski (14 Prozent) durch.
Majer startet oben im Gesamt-Ranking
Damit nimmt Majer auch erstmal die Poleposition in der Saisonwertung ein. Denn der Sieger des Votings erhält in dieser Spielzeit automatisch drei Punkte, der Zweite zwei und der Drittplatzierte einen Punkt. Diese Punkte fließen dann jeweils in das Saison-Gesamtklassement ein und werden Spieltag für Spieltag aufsummiert. Der Führende des Gesamtklassements wird somit am Ende der Saison automatisch als „Spieler der Saison“ ausgezeichnet.
Attraktive Halbjahrespreise
Für die Teilnahme an der „Spieler des Spiels“-Wahl winken in dieser Spielzeit tolle Gewinne. Jeder abstimmende Fan hat unabhängig von seiner persönlichen Wahl die Chance, einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Diese werden unter allen Spieltagsteilnehmern jeweils am Ende der beiden Halbserien verlost, also in zwei Losvorgängen. Somit winken pro Halbserie zwei mal zwei VIP-Karten (für das erste Heimspiel der Rückrunde 2024/2025 sowie das erste Heimspiel der Hinserie 2025/2026) inkl. Führung an den Spielfeldrand vor dem Spiel plus „Meet and Greet“ nach dem Spiel mit zwei VfL-Spielern sowie einmal ein signiertes Trikot. Insgesamt dürfen sich in dieser Saison also sechs VfL-Anhänger auf einen dieser attraktiven Preise freuen.