Inside

Linglong Tire und VfL verlängern Partnerschaft

Top-Partner bleibt Ärmelsponsor.

Der VfL Wolfsburg kann weiter auf die Unterstützung seines langjährigen Partners Linglong Tire bauen. Die Grün-Weißen verlängern die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen als globalen Sponsor der höchsten Partner-Ebene um drei Jahre. Seit 2019 ist Linglong Tire als Ärmelsponsor in allen Wettbewerben prominent zu sehen, dies wird auch in Zukunft so bleiben. Darüber hinaus wird Linglong Tire offizieller Team-Partner Klima unter dem Dach der „Wir für morgen“ -Initiative des VfL Wolfsburg.

Glückbringendes achtes Jahr

Mit der Verlängerung der Partnerschaft geht die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Wolfsburg und Linglong Tire ins achte Jahr. Das Leistungspaket des offiziellen Reifenpartners beinhaltet unter anderem die Nutzung von LED-Banden, Cam Carpets, Hospitality am Spieltag sowie digitale Leistungen. Darüber hinaus präsentiert Linglong Tire ab Sommer die Weekly Wolves und alle Youtube-Livestreams von Testspielen der Wölfe. „Wir sind Linglong Tire für seine kontinuierliche Unterstützung des VfL Wolfsburg in den vergangenen Jahren sehr dankbar. In der Saison 2022/2023 starten wir bereits in das achte gemeinsame Jahr. Uns ist bewusst, welche besondere Bedeutung die Acht in der chinesischen Kultur hat und so hoffen wir, dass weiterhin viele positive Überraschungen die Partnerschaft bereichern werden.“, sagt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Offizieller Team-Partner Klima

Zur neuen Saison wird Linglong Tire zudem offizieller Team-Partner Klima. Das chinesische Unternehmen befasst sich aktiv mit nachhaltiger Entwicklung. Dazu gehört unter anderem eine kohlenstoffarme Fertigung, die bereits in der Produktionsphase beginnt. Linglong Tire setzt auf Nachhaltigkeit bei der Rohstoffbeschaffung, Produktionskontrolle und Lieferkettenanalyse und verwendet zudem umweltfreundliche, hocheffiziente und intelligente Geräte, um zum Aufbau eines globalen grünen Ökosystems bei Reifen beizutragen. Wang Feng, Geschäftsführer von Linglong Tire: „Linglong Tire und der VfL Wolfsburg haben seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2014 diese kontinuierlich vertieft, aktiv nach Innovationen gesucht und Durchbrüche erzielt. Wir freuen uns sehr, dass der Klub und Linglong weiterhin eine enge Beziehung pflegen und Kooperationsmöglichkeiten nicht nur in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Jugend, sondern auch bei nachhaltiger Entwicklung und Klimaschutz erkunden und ausarbeiten.”

Angebot an Fans

Wölfe-Fans, die das Linglong-Badge genau wie ihre Idole am Ärmel tragen wollen, können sich freuen. Das Badge ist weiterhin im Wölfeshop und den VfL-Fanshops erhältlich und kann kostenfrei auf das Trikot appliziert werden.