Traditionsmannschaft

Legenden im Harz

VfL-Traditionsmannschaft spielt am Samstag beim TSV 1893 Langeln.

Als die Profis der Wölfe das letzte Mal den FC Schalke empfingen, duellierten sich die Traditionsteams beider Klubs in einem Blitzturnier vor der Bundesliga-Partie. Diesmal ist die grün-weiße Legendentruppe wieder im Einsatz. Am frühen Samstagabend, 25. August, gastieren Roy Präger, Siggi Reich, Frank Plagge und Co. in der Nähe von Wernigerode. Gegner ist dort der TSV 1893 Langeln, der im Rahmen einer Festwoche zu seinem 125-jährigen Klubjubiläum mit einer gemischten Mannschaft an den Start geht. Um 19 Uhr erfolgt auf der Werner-Bartels-Sportanlage (Hinter den Gärten, 38871 Langeln) der Anstoß.

Vorher noch beim Profi-Spiel

Das Bundesliga-Auftaktspiel der Grün-Weißen gegen Schalke 04 lässt sich die Traditionsmannschaft übrigens trotzdem nicht entgehen. Denn ehe es auf die Autobahn Richtung Nordharz geht, treffen sich einige VfL-Altspieler noch in der Volkswagen Arena, um direkt von dort aus zu ihrem letzten Einsatz in der aktuellen Freiluftsaison zu fahren.