Langfristig gebunden

Micky van de Ven verlängert seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis 2027.

Micky Van de Ven verlängert seinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg bis 2027.

Die Wölfe können auch in Zukunft auf die Dienste von Micky van de Ven bauen: Der Innenverteidiger hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig bis 2027 verlängert. Im Sommer 2021 wechselte der 21-jährige Niederländer, der in der aktuellen Saison weder in der Bundesliga noch im DFB-Pokal eine Sekunde verpasst hat und jedes Spiel über die komplette Distanz absolvierte, aus der zweithöchsten niederländischen Spielklasse vom FC Volendam zum VfL Wolfsburg. Seitdem kam van de Ven in insgesamt 27 Bundesliga- und drei DFB-Pokal-Partien zum Einsatz, in denen ihm ein Treffer und drei Vorlagen gelangen.

„Spieler mit großem Potenzial“

„Wir freuen uns, dass Micky seinen Vertrag bei uns verlängert hat und wir langfristig mit ihm planen können. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der besonders in dieser Saison eine starke Entwicklung genommen hat und sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt hat. Dass Micky nun langfristig unterschrieben hat, zeigt, dass er seinen bei uns eingeschlagenen Weg gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg fortsetzen möchte“, so Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg.

„Spiele unglaublich gerne in dieser Mannschaft“

Micky van de Ven: „Für mich war es immer ein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich über 2025 hinaus Teil des VfL Wolfsburg bleibe und meine Entwicklung hier weiter fortsetzen kann. Ich spiele unglaublich gerne in dieser Mannschaft und möchte mit dazu beitragen, dass der VfL Wolfsburg seine Ziele erreicht.“

SALE: Jetzt Trikot von Micky van de Ven bestellen