Fans

Kostbare Erinnerungen

Die Mai-Ausgabe des „Unter Wölfen Magazin“ ist da.

Schon zehn Jahre ist es her, als der VfL Wolfsburg mit dem Gewinn der Deutschen Fußball-Meisterschaft Geschichte schrieb – ein Wolfsburger Märchen, das am 23. Mai 2009 Realität wurde. Der riesige grün-weiße Freudentaumel ist nicht nur den VfL-Fans, sondern vor allem auch den Spielern und Trainern selbstverständlich auch heute noch mehr als präsent, allerdings ist das zehnjährige Jubiläum des größten Erfolges des VfL-Vereinsgeschichte Grund genug, um auf diese außergewöhnliche Saison zurückzublicken. So geschehen in der aktuellen Ausgabe des „Unter Wölfen Magazin“, das an diesem Wochenende erscheint und rund um den Besuch der Meisterhelden und das Saisonfinale gegen den FC Augsburg am Samstag, 18. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr) erhältlich sein wird. Auch in zahlreichen Tankstellen und Supermärkten wird die Meisterschafts-Ausgabe zu finden sein. Bereits jetzt bestellbar ist es darüber hinaus im Wölfeshop.

Zu Besuch bei Edin Dzeko und Andrea Barzagli

Wisst ihr noch? Damals? Vor 10 Jahren? – Die aktuelle Ausgabe des „Unter Wölfen Magazin“ bietet reichlich Denkanstöße für diese Fragen. Immerhin dreht sich in dieser Ausgabe alles um die Saison 2008/2009. So reiste ein Redakteur zunächst nach Turin und besuchte dort den Mann, der in der VfL-Meistersaison in jeder Minute auf dem Platz stand: Andrea Barzagli. Er erzählte, wie viel der VfL und die Stadt Wolfsburg ihm noch heute bedeutet. Danach ging es nach Rom, wo Meisterheld Edin Dzeko für ein herzliches und interessantes Interview bereitstand. Auch Sturmkollege Grafite berichtet im neuen „Unter Wölfen Magazin“ über seine schönsten und auch weniger schönen Momente in der Saison 2008/2009. Daten, Fakten und Kuriositäten werden zudem in der Ausgabe aufgezeigt. Und was ist mit den Wölfen und Wölfinnen von heute? Die sind natürlich auch in dieser Magazin-Ausgabe vertreten. Robin Knoche spricht im Interview über seine Saison 2008/2009 bei den VfL-B-Junioren und erzählt von seinen Trainingserfahrungen unter Meister-Coach Felix Magath. Dazu bietet eine DFB-Pokal-Fotostory exklusive Einblicke in den Wettbewerbs-Alltag der Wölfinnen.

Fan-Ausgabe ab sofort im VfL-Kiosk

Weitere spannende Geschichten, interessante Interviews, tolle Blicke hinter die VfL-Kulissen und viele weitere bunte Stories gibt es in der aktuellen Ausgabe des „Unter Wölfen Magazin“. Wie gewohnt wandert die jeweils letzte Ausgabe natürlich direkt ins Archiv: Zu den Themenheften „Neustart“, „Vielfalt“, „Made in Wolfsburg“, „Urgesteine“, „Fußball im Winter“, „Mahlzeit!“ und „Zusammenhalt“ ist nun also auch „Immer nur du“ ab sofort kostenlos als e-Papier im VfL-Kiosk abrufbar.