Frauen

Keine Punkte

Die U20-Frauen des VfL Wolfsburg unterliegen dem FC Bayern München II mit 0:1.

Die U20-Frauen im Spiel gegen FC Bayern München.

So langsam wird es eng für die U20-Frauen des VfL Wolfsburg in der 2. Frauen-Bundesliga: Die Jungwölfinnen unterlagen dem FC Bayern München II in einem Nachholspiel mit 0:1 und bleiben als Zwölfter auf dem ersten Abstiegsplatz. Drei Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer, wobei die Grün-Weißen noch ein Nachholspiel bei Eintracht Frankfurt II in der Hinterhand haben.

„Einstellung hat gestimmt“

Viel hatten sich die Wolfsburgerinnen vorgenommen, doch die besseren Szenen zu Beginn gingen auf das Konto der Gäste: In der achten Minuten setzte Franziska Kett einen Schuss an die Latte – Glück für die Jungwölfinnen und die bereits geschlagene Torfrau Melanie Wagner. Wenig später sah die Keeperin dann nicht gut aus, als Daphina Redzepi einen Freistoß aus etwa 18 Metern direkt ins kurze Eck verwandelte (14.) – aus linker Position, eigentlich eher ein Fall für eine Flanke. Bei böigem Wind schafften es die Gastgeberinnen auch danach nicht, das Spiel in ihre Richtung zu lenken, Kontrolle auszuüben und sich nennenswerte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Es blieb meist bei Einzelaktionen, weil im offensiven Ballbesitz zu behäbig nachgerückt wurde. So waren zwei Kopfbälle von Luisa Scheidel, einer davon kurz vor dem Abpfiff, die besten VfL-Chancen im gesamten Spiel. Auf der anderen Seite hatte München ebenso kaum noch Gefährliches zu bieten, weshalb VfL-Trainer Steffen Beck auch mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden war. „Auch ansonsten kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so der Coach. „Die Einstellung hat auf jeden Fall gestimmt!“ Am kommenden Ostersonntag, 17. April (Anstoß um 14 Uhr), gastiert Tabellenführer SV Meppen im Stadion am Elsterweg