Jetzt Union-Tickets sichern

Kartenverkauf für das Heimspiel der Wölfe gegen Union Berlin startet am Dienstag.

Darauf haben die Fans der Grün-Weißen lange gewartet: Zum Bundesliga-Heimspiel der Wölfe gegen Union Berlin am Samstag, 5. März (Anstoß um 15.30 Uhr) entfällt die Maskenpflicht (außer in geschlossenen Räumen) sowie die Schachbrettmuster-Platzbelegung, zudem gibt es dann auch wieder Stehplätze in der Volkswagen Arena, in der weiterhin die 2G-Regel gilt. Der exklusive Vorverkauf für die Partie gegen die Eisernen beginnt für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder am morgigen Dienstag, 22. Februar, um 9.45 Uhr. Hierzu bittet der VfL Wolfsburg, folgende Hinweise zu beachten.

Freier Verkauf ab Donnerstag

Die exklusive Vorverkaufsphase für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder läuft bis Donnerstag, 24. Februar (12 Uhr). Sollten danach noch Tickets verfügbar sein, startet der freie Verkauf am Donnerstag, 24. Februar, um 12.45 Uhr.

Vertriebswege

Die Tickets sind online über den Wölfeshop erhältlich. Fans, die über keinen Online Account verfügen, können im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena und in der VfL-FanWelt in der City Galerie Eintrittskarten erwerben. Im Service Center ist ausschließlich EC-Kartenzahlung möglich. Die Dauerkarten haben leider weiterhin keine Gültigkeit. Fans von Union Berlin wenden sich bitte direkt an den Gastverein, da Union ein ausreichend großes Kontingent für den Vorverkauf in Berlin bekommt.

Tickets im Wölfeshop sichern

Tickets zu fanfreundlichen Preisen

1) Anspruch auf Ermäßigung haben: Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentnerinnen und Rentner, Auszubildende/Schülerinnen und Schüler/Studierende (bis einschl. 25 Jahre) und WölfeClub-Mitglieder sowie IG Metall-Mitglieder.
2) Der Zutritt und Aufenthalt in der Wölfi-Kurve ist Erwachsenen nur in Verbindung mit einem Kind gestattet. Hierbei liegt die maximal zulässige Kombination bei zwei Erwachsenen und einem Kind. Eine Ausnahme von dieser Regelung gilt in diesem Bereich für Senioren. Diese dürfen auch ohne Begleitung von Kindern den Bereich nutzen.
*) Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zuzüglich zu diesem Preis stellt der VfL Wolfsburg bei einem Ticketversand dem Vertragspartner eine angemessene Servicegebühr (z.B. für Kartendruck, Porto etc.) in Rechnung. Im Vorverkauf können zusätzlich Vorverkaufsgebühren anfallen. Sämtliche Entgelte werden im Zuge des Bestellvorganges ausgewiesen und sind mit Vertragsabschluss fällig.

• Rollstuhlfahrenden-, Sehbehinderten- und Gehörlosen-Plätze sind vorhanden (nur über das Service Center erhältlich).

• Die im Onlineshop bestellten Karten werden nicht mehr mit der Post versendet, sondern per E-Mail als E-Ticket auf dem Handy oder Print@Home-Ticket zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Der Link zum Ticketabruf wird direkt nach der Bestellbestätigung per E-Mail versendet.

• Jeder Zuschauende muss sich am Spieltag in der Volkswagen Arena mit einem gültigen Ausweisdokument mit Lichtbild ausweisen können (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schülerausweis).

• Alle Zuschauenden müssen nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz verfügen oder genesen sind. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre benötigen weder einen Impf- noch einen Genesungsnachweis und auch keinen Corona-Test. Darüber hinaus sind Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, von dieser Regelung ausgenommen. Diese Personengruppen benötigen einen medizinischen Nachweis (Attest), dass sie nicht impffähig sind sowie einen negativen Corona-Antigentest eines zertifizierten Testzentrums, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (kein Selbsttest).

• Folgende Nachweise berechtigen zu einem Stadionbesuch:

• Geimpfte (Vollständiger Impfschutz nach 14 Tagen): CovPass-App, Corona-Warn-App oder Impfausweis

• Genesene (28 Tage nach Infektion, nicht länger als 90 Tage): offizielle Bescheinigung der Behörden

• Vormals Genesene (länger als 90 Tage): Impfausweis und offizielle Bescheinigung der Behörden

• Es werden immer zwei Impfungen benötigt, auch beim Impfstoff von Johnson & Johnson

• Die Nachweise werden mit einem gültigen Ausweisdokument mit Lichtbild abgeglichen

• An ausgewählten Kassen gibt es ab zwei Stunden vor Spielbeginn gekennzeichnete Kontrollstationen. Darüber hinaus werden auch wieder Läufer eingesetzt. Wer dort seinen Nachweis erbringt, erhält ein Bändchen. Der Zugang zum Stadion erfolgt nur mit gültigem Ticket und Bändchen. Das gilt auch für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre.

Weitreichende Lockerungen für mehr Fanerlebnis

Die generelle Maskenpflicht entfällt. Nur in geschlossenen Räumen wie z.B. den Toiletten muss weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz des FFP2-Standards getragen werden. Für Kinder von sechs bis 14 Jahren genügt eine Alltagsmaske (in geschlossenen Räumen). Jüngere Kinder benötigen keine Maske.

Speisen und Getränke dürfen nun wieder in der gesamten Arena eingenommen werden. Auch die Abstandsregelungen und somit auch das Schachbrettmuster gehören der Vergangenheit an. Stehplätze sind damit wieder erlaubt und werden angeboten.

Die bekannte Husten- und Niesetikette sowie Handhygiene (regelmäßig waschen/desinfizieren) sind bitte weiterhin zu beachten.

Der VfL bittet um Verständnis, dass sich alle Angaben zum Sonderspielbetrieb auf Grund von Veränderungen in den für den VfL Wolfsburg verbindlichen Vorschriften – auch kurzfristig – ändern können. Der VfL wird über alle notwendigen Anpassungen so früh wie möglich informieren. Für Rückfragen steht das Service Center unter service@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung.

Jetzt Tickets sichern