In Runde drei eingezogen

U19 im Niedersachsen-Pokal bei Acosta Braunschweig mit 5:1 erfolgreich.

Daniel Bauer bejubelt mit zwei Spielern der U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg ihren Sieg.

Die U19-Jungwölfe sind am Samstag im Auswärtsspiel bei Drittligist Acosta Braunschweig in die dritte Runde des diesjährigen Niedersachsen-Pokals eingezogen. Die Mannschaft siegte mit 5:1 (1:1), hatte aber in der ersten Halbzeit gewisse Probleme, steigerte sich nach der Pause jedoch deutlich. Der BSC Acosta ging in der 27. Minute durch Lars Simon in Führung. Diese hielt bis zur 43. Minute, als Dzenan Pejcinovic per Elfmeter für die Gäste aus Wolfsburg erfolgreich war. Fünf Minuten nach dem Wechsel trafen dann für den VfL Sean Busch und zwei Minuten darauf wieder Pejcinovic (52.) Nun war es eine eindeutige Angelegenheit. In der 82. Minute war Vin Kastull zur Stelle, Philipp Heller in der 88. Minute. Damit wurde es ein standesgemäßer Erfolg für die Grün-Weißen.

„Favoritenrolle gerecht geworden“

VfL-Coach Daniel Bauer: In der ersten Hälfte haben wir kein gutes Spiel gezeigt, waren insgesamt etwas fahrig und hatten zu viele leichte Ballverluste. Nach der Pause zeigten wir dann eine ordentliche Leistung und sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden.  Letztendlich war es ein Pflichtsieg und wir sind eine Runde weiter. Es war insbesondere schön zu sehen, dass wir in der zweiten Halbzeit noch einmal den Schalter umlegen und uns in allen Bereichen deutlich steigern konnten.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Östergaard (46. Kastull), Heller, Jasinski – Boateng, Herrmann, Ambros, Homann (74. Dugramaci), Wagbe (79. Fuhrmann) – Busch, Pejcinovic (79. Brkic)