In Rostock angeknüpft

U17 gewinnt zweites Spiel in Folge.

Ein Spieler der U17_Mannschaft des VfL Wolfsburg schießt den Ball.

Die U17 hat am Samstag das zweite Spiel in Folge gewonnen. Nach dem 4:1-Erfolg aus der Vorwoche gegen Viktoria Berlin hat die Mannschaft von Coach Dennis da Silva Felix in Rostock einen verdienten 3:0-Sieg feiern können. Damit hat sich das Team mit nun sechs Punkten weiter oben in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost platzieren können. Am kommenden Samstag, 3. September, folgt die vierte Saisonpartie. Gegner ist ab 11 Uhr im AOK Stadion die SG Dynamo Dresden.

Zweimal Bosacki

Beim F.C. Hansa Rostock stellten die Wölfe schon in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Zweimal war Oliwier Bosacki der Torschütze (25. Spielminute, 35.) und stellte den 2:0-Halbzeitstand her. Zuerst nutzte er einen vom Rostocker Keeper nicht festgehaltenen Ball und schob das Leder ins leere Tor. Dem zweiten Tor war ein Konter über die rechte Seite vorausgegangen. Vor dem dritten Wolfsburger Treffer durch Elijas Aslanidis bekam die Gastgeber-Hintermannschaft den Ball nicht geklärt, so dass Aslanidis irgendwann vollenden konnte (64.).

„Spiel dominiert“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir haben heute in beiden Hälften die Partie dominiert und uns entsprechend mit drei verdienten Toren und zu null belohnt. Besonders gut gefallen hat mir unser Spiel mit Ball. Speziell im Positionsspiel haben wir uns weiter verbessert.

VfL Wolfsburg U17: Börner – Bürger, Odogu (68. Prokopp), Klipphahn, Mohamadou – Grzywacz, Aslanidis, Bröger – Bosacki (88. Yotasong), Georgiadi (56. Celik), Benedict.