Inside

„Immer ein absolutes Highlight“

VfL-Osterbesuch im Klinikum Wolfsburg und im AWO Wohn- und Pflegeheim.

VfL-Wolfsburg-Spieler Kilian Fischer zu Besuch im Krankenhaus an Ostern.

VfL-Spieler Kilian Fischer hat in der vergangenen Woche die kleinen Patientinnen und Patienten auf den Kinderstationen im Klinikum Wolfsburg in der Kinder- und Jugendklinik und Psychosomatik besucht. Dabei sorgte der Besuch bei den Kids für strahlende Augen. Nicht zuletzt auch, weil der Wölfe-Spieler einige VfL-Präsente im Gepäck hatte: Schokoladen-Osterhasen, VfL-Schals, VfL-Schreibsets, Wölfi-Kuscheltiere und selbstgebackene Osterkekse vom WölfeClub 55plus. Dabei nahm sich der Verteidiger viel Zeit, erfüllte Autogramm- und Fotowünsche und sorgte somit für zumindest etwas Abwechslung im Krankenhaus-Alltag. „Es gibt den Kindern und ihren Familien viel Kraft und Motivation, wenn sie einen Profispieler vom VfL Wolfsburg sehen. Das ist immer ein absolutes Highlight“, freute sich Prof. Dr. med. Jacqueline Bauer, Chefärztin der Kinderklinik. Für Kilian war der Besuch ebenfalls ganz besonders: „Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über meinen Besuch freuen und für einen kurzen Moment ihre Krankheit vergessen. Ich werde den Kids hier jetzt sicherlich öfter einen Besuch abstatten.“

Wölfi besucht die Goethe Wölfe

Einen Tag zuvor stattete Wölfi den AWO Goethe Wölfen im AWO Wohn- und Pflegeheim in der Wolfsburger Goethestraße einen Besuch ab. Dabei wurde der VfL-Besuch schon von den 30 Fanclub-Mitgliedern freudig im Speisesaal des Wohnheims erwartet. Natürlich hatte auch Wölfi Ostergeschenke im Gepäck: VfL-Bio-Baumwolltaschen, VfL-Schokoladenosterhasen und selbstgebackene Osterkekse vom WölfeClub 55plus. Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht in den Speisesaal kommen konnten, besuchte Wölfi auf den Zimmern. Die Freude bei allen Beteiligten war groß: „Vielen Dank für alles! Es ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder ein absolutes Highlight, wenn der VfL zu Besuch ist“, zeigte sich Einrichtungsleiter Christoph Grölz dankbar.

Alle Infos zum sozialen Engagement des VfL