Halbfinale im Niedersachsen-Pokal erreicht

U19 bezwingt Eintracht Braunschweig mit 1:0.

Die U-19 des VfL-Wolfsburg feiert einen Sieg in der Kabine.

Die U19-Jungwölfe haben das Halbfinale im Niedersachsen-Pokal erreicht. Die VfL-Mannschaft gewann am gestrigen Mittwochabend beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig im Viertelfinale mit 1:0 (0:0). Das goldene Tor markierte Joao Pinto in der 84. Spielminute. Die Wölfe zeigten gegen den Kontrahenten auf Kunstrasen eine gute Partie. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der VfL immer wieder schön über die Außen nach vorn. In der chancenarmen ersten Hälfte hatte es zunächst wenig Torraumszenen hüben wie drüben gegeben. In Hälfte zwei übten die Wölfe dann viel Druck aus und agierten sehr dominant. Letztlich war der Halbfinal-Einzug verdient.

„Lob an die Jungs“

VfL-Coach Daniel Bauer: Es war ein verdienter Erfolg, auch wenn Braunschweig gut dagegengehalten und es uns sehr schwer gemacht hat. Trotzdem gibt es eine Riesenerleichterung und ein Lob an die Jungs. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr reif gespielt und genau die richtigen Mittel gewählt gegen einen tiefstehenden und kompakten Gegner. Wir haben nicht die Nerven verloren und sind komplett bei uns geblieben. Das wurde dann mit dem goldenen Treffer belohnt.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Kastull, Heller, Jasinski – Meier (62. Busch), Aslanidis (62. Boateng), Ambros, Doci, Braun (76. Wagbe) – Pinto (90.+1 Homann), Pejcinovic