Große Nachfrage

Bereits knapp 9.000 Tickets für Top-Spiel der VfL-Frauen gegen Bayern abgesetzt.

VfL Wolfsburg Spielerinnen Roord, Lattwein und Wassmuth laufen in die Volkswagen Arena ein, das Foto zeigt alle Damen von hinten hintereinander laufend

Der Besucherrekord für ein Bundesliga-Heimspiel der VfL-Frauen ist mehr als acht Jahre alt: 12.464 Zuschauende wollten im Juni 2014 das Saisonfinale gegen den 1. FFC Frankfurt im Stadion am Elsterwerg sehen. Gut möglich, dass diese Marke in gut zwei Wochen getoppt wird: Für das Top-Spiel der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga zwischen dem aktuellen Double-Sieger und dem FC Bayern München am Sonntag, 23. Oktober (Anstoß um 14 Uhr/live im NDR), in der Volkswagen Arena sind bereits knapp 9.000 Karten verkauft worden. Für seine jüngsten Fans bietet der VfL im Rahmen des Spiels besondere Highlights an.

Einlaufkinder gesucht

An der Seite von Alexandra Popp, Svenja Huth oder Lena Oberdorf in die Volkswagen Arena einlaufen? Das muss kein Traum bleiben. Zumindest haben alle WölfiClub-Mitglieder im Alter zwischen sechs und neun Jahren, die nicht größer als 1,45 Meter sind, die Chance, zusammen mit den Wölfinnen den Rasen zu betreten. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, die Plätze werden vom WölfiClub unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost. Und so funktioniert es: In einer E-Mail an kids@vfl-wolfsburg.de werden Vorname, Name, die WölfiClub-Mitgliedsnummer sowie der Name eines Erziehungsberechtigten genannt. Wichtig: Die E-Mail muss von einem Erziehungsberechtigten, der älter als 18 Jahre ist, verschickt werden. Mit dem Absenden der E-Mail wird gleichzeitig den Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel zugestimmt.

Erst kicken, dann gucken

Für alle jungen Kickerinnen und Kicker, die am 23. Oktober lieber selbst aktiv sein wollen, hat die VfL-Fußballschule ein besonderes Paket geschnürt: Im Rahmen des VfL-Erlebnisspieltags nehmen die Kids zunächst an einer von VfL-Trainern geleiteten Trainingseinheit im VfL-Bolzwerk teil. Nach einem Mittagessen geht es dann in die Volkswagen Arena, wo das Top-Spiel der Wölfinnen gegen den FC Bayern München stattfindet. Abgerundet wird der Tag von einigen Überraschungen rund um den VfL Wolfsburg. Im Preis von nur 89,95 Euro sind neben den Eintrittskarten für den Teilnehmenden und eine Begleitperson auch die Nike-Trainingsausstattung, Getränke während des Trainings sowie das gemeinsame Mittagessen enthalten. Anmeldungen werden hier entgegengenommen.

Jetzt Tickets für das Top-Spiel gegen München sichern