Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Scratch and Win Chillybets

Das Gewinnspiel wird ausschließlich von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH („Veranstalter“) ausgerichtet und abgewickelt. Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise. Das Gewinnspiel ist eine befristete Aktion, an der ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen teilgenommen wird.

Teilnahmeberechtigung; Ausschluss

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben („Teilnehmer“). Mitarbeiter des Veranstalters, alle an der Durchführung dieses Gewinnspiels beteiligten Personen auf Seiten des Veranstalters und ihre Angehörigen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Jeder Versuch der Manipulation des Gewinnspiels und/oder jeder Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen führt zum sofortigen Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers. Der Veranstalter behält sich zudem das Recht vor, jeden Teilnehmer beim Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes von der Teilnahme - auch nachträglich - auszuschließen.

Teilnahme am Gewinnspiel

Zur Teilnahme am Gewinnspiel „Chillybets Scratchers“ ist den Gewinnspiel-Anweisungen in der Instagram-Story oder dem Instagram Beitrag („Posting“) auf der Instagram-Seite des Veranstalters während dem aktiven Zeitraum der besagten Instagram Story/Beitrag (https://www.instagram.com/vfl.wolfsburg/) zu folgen, um dort am Gewinnspiel teilzunehmen. Für die Teilnahme am Gewinnspiel können nur die Personen berücksichtigt werden, die zum Ablauf des Gewinnspielzeitraums diese Voraussetzungen erfüllen. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel gemäß den Anweisungen auf der Instagram-Seite des Veranstalters mit dem persönlichen Instagram Account, erkennt der Nutzer die Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung an. Das Abonnieren des Newsletters ist keine Voraussetzung für eine Gewinnspielteilnahme. Jeder Teilnehmer darf nur einmal (mit nur einem Profil) am Gewinnspiel teilnehmen.

Start und Ende des Gewinnspiels

Das Gewinnspiel beginnt am 23.11.2023 und endet mit Ablauf des 24.11.2023. Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund vorzeitig und ohne Ankündigung zu beenden. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels ganz oder nicht nur unerheblich gestört oder vereitelt wird.

Gewinn

Im Rahmen des Gewinnspiels vergibt der Veranstalter folgenden Preis:

• 1x zwei VIP Tickets für die Loge gegen RB Leipzig
  • 1x Unterschriebenes Trikot aus der Saison 23/24
  • 1x Unterschriebener Ball

Die Preise werden nach Ablauf der oben genannten Laufzeit des Gewinnspiels auf dem offiziellen Instagram Account des Veranstalters, im Rahmen welcher an dem Gewinnspiel teilgenommen werden kann, unter all denjenigen Teilnehmern zufällig ausgelost, die nach diesen Teilnahmebedingungen wirksam am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Gewinner werden innerhalb von 2 Tagen nach Ablauf der Teilnahmefrist durch den Veranstalter per Kommentarfunktion oder Direktnachricht auf Instagram oder via Email über den Gewinn informiert und zur Rückmeldung aufgefordert. Sofern nicht innerhalb von 2 Wochen auf die Benachrichtigung reagiert wird, verfällt der Gewinnanspruch und der Gewinn kann einem anderen Teilnehmer übermittelt werden.

Es besteht kein Anspruch auf Änderung, Ergänzung oder Barauszahlung des Gewinns. Ein Umtausch des erhaltenen Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Der Gewinn wird durch den Veranstalter auf dessen Kosten an den Gewinner versendet. Sofern der Veranstalter den Gewinn nicht versendet oder versenden kann, ist er durch den Gewinner beim Veranstalter abzuholen.

Kosten, die beim Teilnehmer anfallen und in Verbindung zu dem Gewinnspiel oder dem Gewinn stehen, hat der Teilnehmer selbst zu tragen, es sei denn, der Veranstalter hat die Übernahme dieser Kosten ausdrücklich zugesagt. Sofern der Gewinn zu versteuern sein sollte, ist hierfür der Gewinner selbst verantwortlich.

Social Media; angemessenes Verhalten

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram. Es wird in keiner Weise von Instagram gesponsort, unterstützt oder organisiert. Ansprüche, die aus der Teilnahme an diesem Gewinnspiel entstanden sind oder künftig entstehen, kann der Teilnehmer nicht gegenüber Instagram geltend machen. Ansprechpartner für den Teilnehmer und Verantwortlicher des Gewinnspiels ist einzig die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH.

Bei allen Gewinnspielen, die ganz oder teilweise über Social-Media-Plattformen des Veranstalters abgehalten oder beworben werden, verpflichtet sich der Teilnehmer zu angemessenem und rechtmäßigem Verhalten. Sämtliche vom Teilnehmer abgegebenen Kommentare, Beiträge oder vergleichbaren Interaktionen auf den Social-Media-Plattformen des Veranstalters in Bezug auf das Gewinnspiel, dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere dürfen von den Teilnehmern keine Beleidigungen oder Urheberrechtsverletzungen ausgehen. Für solche Verstöße der Teilnehmer ist der Veranstalter nicht verantwortlich; er behält sich vor, entsprechende Beiträge zu entfernen.