Inside

Gemeinsam in die neue Saison

Die Kern AG wird VfL-Partner.

Michael Meeske und Pierre Littbarski halten zusammen mit einem Vertreter der Kern AG ein VfL Wolfsburg-Trikot in der Hand.

Die Kern AG und der VfL Wolfsburg gehen gemeinsam in die neue Bundesliga-Saison. Dabei unterstützt die Kern AG, Sprachendienste, den VfL Wolfsburg als führender Sprachdienstleister und wird bei den Wölfen VfL-Partner. Das umfangreiche Paket des Frankfurter Unternehmens enthält unter anderem klassische LED-Bandenwerbung sowie Business Seats in der Volkswagen Arena, aber auch Social-Media-Kampagnen. Als einer der führenden Sprachdienstleister in der globalen Kommunikation mit über 60 Niederlassungen weltweit bringt die Kern AG ihrerseits allerhand Erfahrung im Sprachenmanagement in die Partnerschaft mit den Wölfen ein. So unterstützt das Familienunternehmen den VfL mit professionelle Fachübersetzungs- sowie Dolmetscherdienstleistungen. Darüber hinaus hilft die Kern AG Training dem VfL Wolfsburg mit ihrem vielseitigen Portfolio an maßgeschneiderten Sprachen-, Business- und Kommunikationstrainings sowie interkulturellem Training.

„Passt perfekt“

Dass die Wölfe nun auf die partnerschaftliche Verbindung mit der Kern AG setzen dürfen, sorgt besonders bei VfL-Geschäftsführer Michael Meeske für große Freude: „Diese Verbindung passt perfekt zusammen, weil wir uns als Bundesligist genau wie die Kern AG täglich in einem interkulturellen Umfeld bewegen. Dabei kommen nicht nur unterschiedliche Sprachen zusammen, sondern auch unterschiedliche Lebens-, Bildungs- und Migrationserfahrungen. Wir sind froh, dass wir in diesem Kontext mit der Kern AG auf einen unglaublich erfahrenen Partner zählen dürfen.“ Mit der Kern AG und dem VfL Wolfsburg finden sich überdies zwei Partner zusammen, die stets ihren Beitrag dazu leisten wollen, sprachliche Barrieren abzubauen und eine interkulturelle Verständigung zu stärken. „Wir sind motiviert, in der Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg gemeinsame Projekte anzustoßen und erfolgreich umzusetzen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass bei den gemeinsamen Vorhaben die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der Integration ausländischer Fußballspielerinnen und Fußballspieler sowie Mitarbeitenden aktiv gelebt wird und dazu beiträgt, Projekte erfolgreich gelingen zu lassen“, so Michael Kern, Geschäftsführer der Kern AG. Auch Dr. Thomas Kern, ebenfalls Geschäftsführer der Kern AG, betont: „Gelebte Internationalität und Multikulturalität ist das, was den Fußball und uns als globalen und innovativen Sprachdienstleister mit über 60 Standorten weltweit verbindet. Diese internationale Verbundenheit eint uns als gemeinsamer Partner und so blicken wir zusammen auf eine spannende und erfolgreiche Saison.“

Über die Kern AG, Sprachendienste

Die Kern AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen weltweit. Zu dem Portfolio der Kern AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus bietet die Kern AG Training eine große Auswahl an individuellen und interaktiven Sprachen-, Business- und Kommunikationstrainings sowie Interkulturellem Training. Mit den praktischen und flexiblen E-Learning-Lösungen, Einzel- und Gruppentrainings oder Onlinekursen kann selbst gewählt werden, wie am effektivsten gelernt werden möchte. Dies sorgt für eine enorme Flexibilität und erhält zudem die Freude am Wissenserwerb.