Im Sommer wechselt Abwehrspielerin Janou Levels von Bayer 04 Leverkusen zu den Wölfinnen. Im Interview erzählt die Niederländerin mehr über sich.
Janou Levels, schön, dass du hier bist! Warum hast du dich für den VfL entschieden?
Janou Levels: Der VfL ist ein Verein mit langer Geschichte und großen Ambitionen. Ich habe mich sehr über das Interesse gefreut und hatte direkt ein gutes Gefühl. Es ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.
Was für Qualitäten bringst du mit? Worauf können sich unsere Fans freuen?
Janou: Ich würde sagen, dass ich eine Spielerin mit einer sehr guten Mentalität bin. Ich gebe immer mein Bestes, immer 100 Prozent. Außerdem bin ich eine Verteidigerin, die sich gerne auch am Angriffsspiel beteiligt. Ich hoffe, mich hier weiterentwickeln zu können und möchte der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen.
Wie bist du neben dem Platz und in der Kabine?
Janou: Am Anfang bin ich vielleicht etwas ruhiger und brauche ein bisschen Zeit, um reinzukommen und alle kennenzulernen. Dann rede ich aber sehr gerne und bin ein total sozialer Mensch. Ich finde es immer wichtig, eine gute Verbindung zu den Mitspielerinnen, dem Staff und dem Verein zu haben.
Einige Verbindungen sind ja sicherlich schon da. Wen aus dem Team kennst du bereits?
Janou: Natürlich die niederländischen Spielerinnen. Mit Lynn Wilms bin ich zusammen zur Schule gegangen, wir haben bei CTO Eindhoven zusammengespielt und in den Nachwuchsnationalmannschaften. Mit Cate (Caitlin) Dijkstra habe ich auch schon bei CTO zusammengespielt und mit Ella Peddemors manchmal in den Jugendnationalmannschaften. Über den VfL haben wir uns bislang noch nicht ausgetauscht, das kommt dann vielleicht bald (lacht). Erstmal liegt mein Fokus aber voll auf meinen restlichen Wochen mit Leverkusen.