Soziales

Für immer unsere Nummer 10 der Herzen

Kranzniederlegung am Grab von Krzystof Nowak.

Vor 17 Jahren, genauer gesagt am 26. Mai 2005, verstarb Krzysztof Nowak – die Nummer 10 der grün-weißen Herzen. An seinem Grab auf dem Wolfsburger Waldfriedhof gedachten am gestrigen Donnerstag Witwe Beata Nowak, VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher, der VfL-Fanbeauftragte Michael Schrader und Fans dem ehemaligen Profi der Wölfe, der 2005 im Alter von 29 Jahren an den Folgen seiner ALS-Krankheit (Amyotrophen Lateralsklerose) gestorben war. Gemeinsam legten sie einen Kranz nieder. Der polnische Mittelfeldspieler kam in der Bundesliga 83 Mal zum Einsatz, letztmals im Februar 2001, und schoss zehn Tore. Für den VfL Wolfsburg bleibt Krzysztof Nowak unvergessen. Der Bundesligist unterstützt seit 2002 die Krzysztof Nowak-Stiftung und hilft damit Personen, die ebenfalls an ALS erkrankt sind.