Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Hier die Öffnungszeiten für die letzten drei Spiele des Kalenderjahres:

Heimspiel Gladbach am 15. Dezember:  geöffnet ab 12 Uhr, während und nach dem Spiel aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen.

Heimspiel Schalke 04 am 18. Dezember: geöffnet ab 17 Uhr, während und nach dem Spiel geschlossen.

Auswärtsspiel Bayern München am 21. Dezember: Fansaal ab 14 Uhr geöffnet. Spielbeginn in München ist um 15.30 Uhr.

Doppelhalter 2.0

Das Kurvenheft der aktiven Fanszene erscheint zum Heimspiel gegen Mönchengladbach mit seiner 23. Ausgabe und wird am Sonntag wieder kostenfrei verteilt. Themen sind diesmal unter anderem die Spielberichte gegen Oleksandrija und Werder Bremen. Das Fanzine ist dann hauptsächlich am Container am Eingang Nord sowie auf der Promenade im Nordbereich des Stadions erhältlich.

Tonnenfeuer 2019

Das traditionelle Jahresabschlussfest, das wieder in Zusammenarbeit der Supporters und des Fanprojekts organisiert wird, findet am Samstag, 28. Dezember, ab 16.00 Uhr vor den Räumlichkeiten des Fanprojekts in der Nordkurve der Volkswagen Arena statt. Mit Unterstützung zahlreicher offizieller Fanclubs des VfL Wolfsburg werden Speisen und Getränke zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

Vorsitzendenversammlung 2020

Die Vorsitzenden der offiziellen Fanclubs sollten sich schon einmal Mittwoch, 22. Januar, vormerken. Dann findet im Fansaal die erste Versammlung im neuen Jahr statt. Die offizielle Einladung wird von den Fanbeauftragten in der ersten Januar-Woche per E-Mail verschickt.

Auswärts München

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg für das Spiel am Samstag, 21. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr), in der Allianz Arena ist beendet. Inwieweit der FC Bayern am Spieltag noch eine Gästekasse öffnet, wird nach den finalen Informationen aus München im Ticketonlineshop auf der VfL-Homepage veröffentlicht. Ebenso erscheinen zwei Tage vor dem Auswärtsspiel wieder die „Faninfos München“ für anreisende VfL-Fans über die bekannten Kommunikationskanäle (VfL-App, Homepage und dem Facebook-Account der VfL-Fanbetreuung).

Organisierte Mitfahrgelegenheiten sind der Fanbetreuung nicht bekannt.

Auswärts Köln und Paderborn

Der Kartenvorverkauf für die beiden ersten Auswärtsspiele in der Rückrunde beim 1. FC Köln (Samstag, 18. Januar um 15.30 Uhr) und beim SC Paderborn (Sonntag, 2. Februar um 18.00 Uhr) ist bereits gestartet und die Tickets sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die organisierten Mitfahrgelegenheiten, die derzeit bekannt sind, werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.

Auswärts Union Berlin

Informationen zum Ticketverkauf für das Spiel an der „Alten Försterei“ am Wochenende des 28. Februar bis 2. März erfolgen nach endgültiger Terminierung durch die DFL, die diese für KW 51 angekündigt hat. Dadurch, dass am Donnerstag, den 27. Februar das Rückspiel im Sechzehntel-Finale der Europa-League stattfindet, ist von einer Ansetzung des Bundesligaspiels auf einen Sonntag, vielleicht sogar auf Montagabend, auszugehen.

„Fanszene aktuell“ geht in die Winterpause und erscheint wieder in der 2. Kalenderwoche des neuen Jahres. Allen VfL-Fans ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und danke für das aufmerksame Lesen der wöchentlichen Kolumne.