Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Testspiel in Eindhoven

Am heutigen Mittwoch findet um 19 Uhr im Philips Stadion das Spiel gegen die PSV Eindhoven statt. Eintrittskarten für die Partie können nur vor Ort an der Gästekasse erworben werden, die gegen 17.30 Uhr öffnet. Bei Problemen kann der Fanbeauftragte Carsten Ihle mobil unter +49172-1330189 kontaktiert werden, der als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Trainingslager in Schladming

Die Fanbeauftragten Carsten Ihle und Holger Ballwanz werden in Österreich vom 19. bis zum 27. Juli vor Ort sein und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Fans, die das Trainingslager begleiten, haben die Möglichkeit, sich in eine eigens dafür errichtete WhatsApp-Gruppe eintragen zu lassen, über die dann schnellstmöglich über die wichtigsten Informationen (Trainingszeiten, gemeinsame Aktivitäten usw.) kommuniziert werden. Einfach eine E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff „Trainingslager Schladming“ schicken und die Aufnahme in die Gruppe erfolgt dann zeitnah. Bitte dabei Namen und Mobilfunknummer angeben.

Kurzentschlossene Fans können sich noch auf der Homepage über mögliche Unterkünfte informieren. Eine organisierte Fanreise gibt es nicht, Anfahrt und Rückfahrt müssen individuell gestaltet werden.

Dauerauswärtskarte 2019/2020

Über diesen Link können sich VfL-Fans noch bis zum 31. August die Dauerauswärtskarte sichern. Dort sind auch die leicht veränderten Regularien gegenüber den Vorjahren nachzulesen. Wer schon zu den Partien im DFB-Pokal beim Halleschen FC und dem ersten Bundesligaauswärtsspiel bei Hertha BSC die Vorteile der Karte nutzen möchte, muss seinen Antrag bis spätestens 28. Juli eingereicht haben.

Bürozeiten Fanbeauftragte

In der Woche vom 22. bis zum 26. Juli bleibt das Büro der Fanbeauftragten im Fanhaus geschlossen. Anfragen, die per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de eingehen, werden in diesem Zeitraum allerdings weiterhin schnellstmöglich beantwortet.

In Halle im DFB-Pokal

Der Vorverkauf der Tickets für das Pokalspiel beim Halleschen FC (Montag, 12. August, um 18.30 Uhr) startet vermutlich in der kommenden Woche (Kalenderwoche 30), da dem VfL nach wie vor keine Karten vom Veranstalter vorliegen. Bitte auf die aktuellen Informationen achten, die über die bekannten Kommunikationskanäle (Homepage/Facebook/App „VfL to go“) des VfL veröffentlicht werden.

Folgende Bustouren können schon gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Fahrpreis 24 Euro, Abfahrt um 15 Uhr vor dem Supporters-Container im Norden der Arena, Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.supporters-wolfsburg.de.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Fahrpreis 25 Euro, Abfahrt an der Volkswagen Arena (Südseite) um 14 Uhr, Anmeldungen direkt über die Homepage des Fanclubs auf www.fantours-vu.de.

Fanclub „Vini Wölfe“: Fahrpreis 29 Euro, Abfahrt in der Grauhorststraße 9 in Wolfsburg, Abfahrtszeit steht noch nicht fest, Anmeldungen beim Vorsitzenden Mario Alizzi telefonisch unter 0170-2964317 oder per E-Mail an mario.alizzi@t-online.de.

zum Facebook-Kanal der Fanbetreuung