Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans in der Nordkurve halten Schals in die Luft.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen um 12 Uhr (Anstoß um 15.30 Uhr) und wird auch während und nach dem Spiel den VfL-Fans als Treffpunkt zur Verfügung stehen.

VfL-Fanmeile

Ab 13 Uhr beginnt am Samstag im Nordbereich wieder das unterhaltsame Vorprogramm. Neben zahlreichen kulinarischen Ständen mit Speisen und Getränken, sowie abwechslungsreicher Musik, wird um 14.10 Uhr auch wieder ein Spieler der Lizenzmannschaft zur Autogrammstunde auf der Bühne erscheinen.

Auswärts Hertha und Pokal Leipzig

Zu den beiden Auswärtsspielen am Samstag, 2. Februar, in Berlin (Anstoß um 15.30 Uhr) und am Mittwoch, 6. Februar, in Leipzig (Anstoß um 18.30 Uhr) gibt es zahlreiche organisierte Mitfahrgelegenheiten.

Eintrittskarten können noch bis zum 29. Januar (Hertha) und 1. Februar (Leipzig) bei den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Geöffnet für den Kauf ist bei Heimspielen dafür auch die Kasse 5 im Nordbereich, der ausnahmslos als Auswärtskartenkasse dient. Die Preise für die jeweiligen Partien sind dem Ticketonlineshop zu entnehmen.

Auswärts Freiburg

Am Samstag, 9. Februar um 15.30 Uhr, tritt der VfL beim SC Freiburg an. Für das Spiel im Breisgau gibt es lediglich folgende Mitfahrgelegenheit:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Die ICE-Gruppenreise über drei Tage kann bei eigener Hotelsuche noch bis einschließlich morgen (Mittwoch, den 23. Januar) gebucht werden. Der Fahrpreis beträgt 69 Euro für Hin- und Rückfahrt mit folgenden Zügen:

Hinfahrt: Freitag, 8. Februar, um 8.53 Uhr ab Wolfsburg HBF
Rückfahrt: Sonntag, 10. Februar, um 10.57 Uhr ab Freiburg HBF

Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de.

Auswärts Mönchengladbach und München

Der Kartenvorverkauf für die beiden Auswärtsspiele am Samstag, 23. Februar, bei Borussia Mönchengladbach und Samstag, 9. März, beim FC Bayern München startet bereits in dieser Woche. Gladbach-Tickets gibt es ab heute (Dienstag, den 22. Februar), der eingeschränkte Vorverkauf (für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder) für die Partie in München beginnt am Donnerstag (24. Januar). Auch hier können schon Tourangebote gebucht werden.

Auswärts Frauen Bayern München

Der Frauenfußball-Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Spitzenspiel beim FC Bayern München (Anstoß am 17. Februar um 15 Uhr) eine Tagestour mit dem Fanbus an. Der Fahrpreis beträgt 48 Euro und Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der Plaza-Brücke am AOK-Stadion. Anmeldungen telefonisch unter 0175-580 25 92 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.