Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans der Nordkurve schwenken ihre grün-weißen Fahnen.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus bleibt zum Heimspiel der Frauen gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag geschlossen.

Halle 09 und Fanmeile

Für Fans, die das Topspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem VfL und dem FC Bayern besuchen (jetzt Resttickets sichern), steht die Halle 09 im Ostbereich der Volkswagen Arena sowie die Fanmeile (Nordbereich der Volkswagen Arena) als Begegnungsstätte zur Verfügung. Beide Bereiche öffnen um 15.45 Uhr und können bis zum Anpfiff (17.45 Uhr) genutzt werden.

Auswärts Bremen

Die Partie der Männer beim SV Werder findet am Samstag, 30. März, um 15.30 Uhr statt. Der eingeschränkte Kartenvorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und Wölfe-Club-Mitglieder läuft noch bis Montag, dem 25. März um 15 Uhr. Einen freien Verkauf der Tickets wird es nicht geben und die Öffnung einer Gästekasse ist unwahrscheinlich. Die Hard-Tickets können sowohl online im Wölfeshop (postalischer Versand plus 3 Euro), sowie analog im Fanshop an der Volkswagen Arena erworben werden.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten können noch gebucht werden:

• Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 28 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 24 Euro); Abfahrt um 11 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena; Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder online unter www.fanfahrten-wolfsburg.de.

• OFC „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 25 Euro ohne Eintrittskarte (20 Euro für Mitglieder des Fanclubs); Abfahrt um 10.30 Uhr am Südufer der Volkswagen Arena; Anmeldungen sind online unter www.fantours-vu.de möglich.

• U18 nach Bremen: Das Fanprojekt Wolfsburg bietet jugendlichen VfL-Fans zwischen zwölf und 17 Jahren eine gemeinsame Bustour zum Auswärtsspiel nach Bremen an. Die limitierten Plätze können zum Preis von 30 Euro (inkl. Fahrt / Eintrittskarte und kleines Willkommensgeschenk) per E-Mail unter fanprojekt@stadt.wolfsburg.de gebucht werden. Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Fanprojekt an der Volkswagen Arena (Eingang Nord). Weitere Informationen können bei Anke Thies eingeholt werden.

Auswärts Leipzig

Das Spiel bei RB Leipzig findet am Samstag, 13. April, um 15.30 Uhr statt. Informationen zum Vorverkaufsstart von Eintrittskarten erfolgen voraussichtlich in KW 12 (18. bis 22. März) und es wird gebeten, auf die aktuellen Informationen zu achten.

Folgende organisierte Auswärtsfahrten sind der Fanbetreuung derzeit bekannt:

• Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 33 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 29 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena. Anmeldemöglichkeiten siehe „Auswärts Bremen“.

• OFC „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 30 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 25 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldemöglichkeit siehe „Auswärts Bremen“.

• OFC „Volkswagen Fanclub e.V.“: Bustour; Fahrpreis 34 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 29 Euro); Abfahrt um 11 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldungen per E-Mail unter dem Stichwort „Leipzig“ inkl. Angabe des Namens und einer Telefonnummer an info@volkswagenfussballfanclub.com möglich.

Frauen DFB-Pokal-Halbfinale

Unsere Frauenmannschaft hat erneut das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht und trifft am Samstag, 30. März, um 13 Uhr im AOK Stadion auf die SGS Essen. Mittlerweile ist der freie Verkauf gestartet und Eintrittskarten können sowohl online im Wölfeshop als auch im Fanshop an der Volkswagen Arena gekauft werden.