Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg stehen auf der Tribüne und halten Fahnen sowie Schals in die Luft.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim wird am kommenden Samstag im Saal des Fanhauses übertragen. Die Partie in der Voith-Arena wird um 15.30 Uhr angepfiffen, der Fansaal öffnet bereits um 14 Uhr.

Auswärts Heidenheim

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet, allerdings gibt es eine gute Nachricht für Kurzentschlossene, die unsere Mannschaft noch vor Ort unterstützen möchten. Die Gästekasse in Heidenheim wird zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet und es stehen noch ausreichend Steh- und Sitzplätze zur Verfügung. Der Verkauf erfolgt allerdings ausschließlich an optisch erkennbare VfL-Fans (Fanutensilien!). Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Donnerstag in den „Faninfos Heidenheim“ (Website / App „VfL Wolfsburg to go“). Ansprechpartner für das Spiel ist Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68).

Bei folgender organisierter Mitfahrgelegenheit gibt es noch wenige Restplätze:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 54 Euro (Mitglieder des Fanclubs 49 Euro); Abfahrt am Spieltag um 5.45 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena; Anmeldungen telefonisch unter 05361 - 77 96 94 oder online über www.fantours-vu.de.

Auswärts Union Berlin

Der Vorverkauf der Tickets für das Spiel an der „Alten Försterei“ beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 10. Februar um 15.30 Uhr) beginnt voraussichtlich am kommenden Dienstag (23. Januar). Die Fanbetreuung bittet, auf die aktuellen Meldungen zu achten.

Bekannt sind allerdings schon folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 35 Euro (Mitglieder des Fanclubs 30 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Anmeldungen online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361 – 77 96 94 oder montags von 18 bis 19.30 Uhr im Clublokal „Goldene Henne“ in der Kleiststr.

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 41 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg 37 Euro); Abfahrt um 11 Uhr am Supporters Container an der Volkswagen Arena (Nordkurve); Anmeldungen online unter www.fanfahrten-wolfsburg.de oder per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de.

VfL-Frauen: Auswärts Leverkusen und Nürnberg

Zu den beiden Auswärtsspielen der Frauenmannschaft am 4. Februar bei Bayer Leverkusen (Anstoß um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) und am 17. Februar beim 1. FC Nürnberg (Anstoß um 12 Uhr im Max-Morlock-Stadion) gibt es jeweils organisierte Mitfahrgelegenheiten des Fanclubs „Wölfinnen Family“.

Leverkusen: Bustour; Fahrpreis 49 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 7 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von Burger King). Anmeldung telefonisch unter 0151 - 291 35 516 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.

Nürnberg: Bustour; Fahrpreis 56 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 3.30 Uhr ebenfalls an der Heinrich-Nordhoff-Str.; Anmeldemöglichkeiten siehe „Leverkusen“