Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans feuern gemeinsam die Mannschaft an.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Das Auswärtsspiel bei Mainz 05 wird am kommenden Samstag im Saal des Fanhauses übertragen. Die Partie in der MEWA-Arena wird um 15.30 Uhr angepfiffen, der Fansaal öffnet bereits um 14 Uhr.

Auswärts Mainz 05

Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Samstag in Mainz ist beendet. Wichtigste Info für alle kurzentschlossenen VfL-Fans, die unsere Mannschaft noch vor Ort unterstützen möchten: Die Gästekasse öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn und es stehen noch ausreichend Tickets zur Verfügung. Eine organisierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt, sodass auf eine individuelle Anreise verwiesen werden muss. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Donnerstag in den „Faninfos Mainz“ (Website / App „VfL Wolfsburg to go“). Ansprechpartner für das Spiel ist Fanbeauftragter Holger Ballwanz (0151-52 88 41 69).

Auswärts Heidenheim

Auch in der zweiten Partie des Jahres 2024 müssen die Wölfe auswärts antreten. Am Samstag, den 20. Januar um 15.30 Uhr findet das Spiel beim 1. FC Heidenheim statt. Aufgrund der umfangreichen Umbauarbeiten im Wölfeshop können die Eintrittskarten für die Partie lediglich noch bis einschließlich Dienstag, den 16. Januar im Fanshop des Fanhauses in Papierform erworben werden (Barzahlung!). Sofern nach Abschluss des Vorverkaufs noch Karten für den Gästesektor verfügbar sind, werden diese am Spieltag an einer geöffneten Gästekasse erhältlich sein. Nähere Infos dazu folgen in der nächsten „Fanszene aktuell“. Ansprechpartner für dieses Spiel ist Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68).

Zum Spiel gibt es folgende organisierte Mitfahrgelegenheit:

Fanclub Schlemmerbrüder: Bustour; Fahrpreis 54 Euro (Mitglieder des Fanclubs 49 Euro); Abfahrt am Spieltag um 5.45 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena; Anmeldungen telefonisch unter 05361 - 77 96 94 oder online über www.fantours-vu.de

VfL-Frauen: Auswärts Leverkusen und Nürnberg

Zu den beiden Auswärtsspielen der Frauenmannschaft am 4. Februar bei Bayer Leverkusen (Anstoß um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion) und am 17. Februar beim 1. FC Nürnberg (Anstoß um 12 Uhr im Max-Morlock-Stadion) gibt es jeweils organisierte Mitfahrgelegenheiten des Fanclubs „Wölfinnen Family“.

Leverkusen: Bustour; Fahrpreis 49 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 7 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von Burger King). Anmeldung telefonisch unter 0151 - 291 35 516 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de

Nürnberg: Bustour; Fahrpreis 56 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 3.30 Uhr ebenfalls an der Heinrich-Nordhoff-Str.; Anmeldemöglichkeiten siehe „Leverkusen“

Auswärts Union Berlin

Die Eintrittskarten für das Spiel der Männermannschaft an „der Alten Försterei“ beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 10. Februar um 15.30 Uhr) sind noch nicht in Wolfsburg eingetroffen und die Fanbetreuung bittet bezüglich des Vorverkaufsstarts, auf die aktuellen Informationen zu achten. Bekannt sind allerdings schon folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 35 Euro (Mitglieder des Fanclubs 30 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Anmeldungen online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361 – 77 96 94 oder montags von 18 bis 19.30 Uhr im Clublokal „Goldene Henne“ in der Kleiststr.

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 41 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg 37 Euro); Abfahrt um 11 Uhr am Supporters Container an der Volkswagen Arena (Nordkurve); Anmeldungen online unter www.fanfahrten-wolfsburg.de oder per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de