Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL Wolfsburg Fans in der Nordkurve schwenken Fahren und jubeln.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am kommenden Samstag, 25. November, beim Heimspiel gegen RB Leipzig um 12 Uhr und steht VfL-Fans durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Auswärts Bochum

Das Spiel findet am Samstag, 2. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr) im Ruhrstadion statt. Der Ticket-Vorverkauf läuft noch bis zum Dienstag, 28. November, um 17 Uhr. Die Eintrittskarten sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden digital zur Verfügung gestellt. Inwiefern eine Gästekasse am Spieltag geöffnet wird, steht derzeit noch nicht fest und wird erst nach Verkaufsende bekannt gegeben.

Gebucht werden kann noch folgende organisierte Auswärtsfahrt, nachdem der Bus des „Fanclubs Schlemmerbrüder“ ausgebucht ist:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 48 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 44 Euro); Abfahrt am Spieltag um 10 Uhr am Supporters-Container in der Nordkurve; Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder bei Heimspielen direkt im Container.

Auswärts Gladbach Pokal

Der Eintrittskartenverkauf für das Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach endet am Freitag, 1. Dezember, um 12 Uhr und Tickets können ausschließlich über den Wölfeshop gekauft werden.

Auswärts Frauen Köln

Am 9. Dezember spielt unser Frauenteam um 14 Uhr beim 1. FC Köln. Der Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zur Partie, die im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen wird, eine organisierte Mitfahrgelegenheit an. Alle detaillierten Informationen hier:

Supporters Wolfsburg e.V.

Die Supporters Wolfsburg starten vor der kalten Jahreszeit eine Spendenaktion und bitten in diesem Zusammenhang nicht nur die VfL-Fans um Unterstützung. In Zusammenarbeit mit dem Tagestreff „Carpe Diem Wolfsburg“ und der Diakonie Gifhorn/Kästorf ist eine Sammelaktion für wohnungslose Menschen ins Leben gerufen worden, für die ab sofort vor allem mit warmer Kleidung gespendet werden kann. Weitere Informationen (z.B. Abgabemöglichkeiten usw.) gibt es direkt auf der Website der Supporters Wolfsburg.