Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Das VfL-Logo und eine Stecknadel auf der Jeansjacke eines VfL Wolfsburg Fans.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am kommenden Sonntag um 12 Uhr und VfL-Fans können die Räumlichkeit im 2. OG durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte nutzen. Im Fansaal kann ausnahmslos bargeldlos bezahlt werden.

Weitere Terminierungen Bundesliga und DFB-Pokal

Die DFL hat die nächsten Terminierungen für die kommende Woche (KW 45) angekündigt, in der dann auch alle weiteren Bundesliga-Spiele bis zur Winterpause festgelegt werden.

Im DFB-Pokal findet die Auslosung für das Achtelfinale am kommenden Sonntag in der Halbzeit des Frauenspiels Bayern München gegen den VfL Wolfsburg gegen 15.45 Uhr statt (live im ZDF). Ausgetragen werden die Partien dann am 5. bzw. 6. Dezember.

Auswärts Gladbach

Am Freitag, 10. November, tritt unsere Mannschaft bei der Gladbacher Borussia an. Anstoß wird um 20.30 Uhr sein. Eintrittskarten können Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder des WölfeClubs noch bis einschließlich Montag, 6. November, um 17 Uhr im Wölfeshop erwerben. Alle weiteren fanrelevanten Informationen (z.B. Tageskasse, Parkmöglichkeiten usw.) für diese Auswärtsfahrt erscheinen zwei Tage vor der Partie in den „Faninfos Gladbach“, die sowohl hier auf der Website als auch auf der App „VfL Wolfsburg to go“ veröffentlicht werden.

Die vom offiziellen Fanclub „Schlemmerbrüder“ angebotene Bustour musste leider abgesagt werden, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Auswärts Bochum

Das Spiel findet am Samstag,  2. Dezember, im Ruhrstadion statt. Der Ticket-Vorverkauf startet im Laufe des November und es wird gebeten, auf aktuelle Informationen zu achten. Gebucht werden können bereits folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 48 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 44 Euro); Abfahrt am Spieltag um 10 Uhr am Supporters-Container in der Nordkurve; Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder bei Heimspielen direkt im Container.

• „Fanclub Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 45 Euro ohne Eintrittskarte (Mitglieder des Fanclubs 40 Euro); Abfahrt um 10 Uhr an der Volkswagen Arena Südseite; Anmeldungen siehe „Auswärts Mönchengladbach“

Auswärts Frauen Bayern München

Am kommenden Sonntag, 5. November, kommt es zum Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München. Anstoß am FC Bayern Campus wird um 15 Uhr sein. Eine Mitfahrgelegenheit inkl. der Eintrittskarte bietet die „Wölfinnen Family“ an. Bitte den Hinweis bezüglich der Eintrittskarten in den Wolfsspuren vom Montag beachten!