Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg halten die Schals hoch.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg um 14 Uhr. Der Anstoß in der WWK-Arena erfolgt um 15.30 Uhr und VfL-Fans können die Partie dann gemeinsam auf Großbildleinwand und allen weiteren Bildschirmen verfolgen.

Am Dienstag, 31. Oktober, trifft unsere Mannschaft dann in der 2. Runde des DFB-Pokals in der Volkswagen Arena um 18 Uhr auf RB Leipzig. Auch zu diesem Spiel wird der Fansaal öffnen. Von 15 Uhr bis ca. 22.30 Uhr kann die Räumlichkeit im 2. OG als Begegnungsstätte von VfL-Fans genutzt werden.

An dieser Stelle der Hinweis, dass im Fansaal weiterhin ausnahmslos bargeldlose Zahlung möglich ist.

Auswärts Augsburg

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet, aber die Gästekasse öffnet am Samstag zwei Stunden vor Spielbeginn. Dort stehen für optisch erkennbare VfL-Fans noch ausreichend Tickets zur Verfügung. Kurzentschlossene müssen auf eine individuelle Anreise verwiesen werden, da der Fanbetreuung keine organisierten Tourangebote bekannt sind.  Alle weiteren relevanten Faninformationen werden im Laufe des Donnerstags wie gewohnt separat veröffentlicht. Ansprechpartner vor Ort wird Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68) sein.

Heimspiel DFB-Pokal Leipzig

Auf dem Weg nach Berlin braucht unser Team am kommenden Dienstag (Anstoß um 18 Uhr in der Volkswagen Arena) die größtmögliche Unterstützung und zählt dabei vor allem auf die eigenen Fans im Stadion. Sichere Dir jetzt noch Tickets und supporte die Mannschaft ins Achtelfinale!

Auswärts Mönchengladbach

Am Freitag, 10. November, tritt unsere Mannschaft bei der Gladbacher Borussia an. Anstoß wird um 20.30 Uhr sein. Eintrittskarten können Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder des WölfeClubs noch bis einschließlich Montag, 6. November um 17 Uhr im Wölfeshop erwerben.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheit kann zu diesem Spiel gebucht werden:

• „Fanclub Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 50 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder des Fanclubs 45 Euro); Abfahrt am Spieltag um 13 Uhr von der Südseite der Arena ; Anmeldungen online über https://www.fantours-vu.de möglich.

Auswärts Bochum

Das Spiel findet am Samstag,  2. Dezember, im Ruhrstadion statt. Der Ticketvorverkauf startet im Laufe des November und es wird gebeten, auf aktuelle Informationen zu achten. Auch hier gibt es bereits organisierte Mitfahrgelegenheiten:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 48 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 44 Euro); Abfahrt am Spieltag um 10 Uhr am Supporters-Container in der Nordkurve; Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder bei Heimspielen direkt im Container.

• „Fanclub Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 45 Euro ohne Eintrittskarte (Mitglieder des Fanclubs 40 Euro); Abfahrt um 10 Uhr an der Volkswagen Arena Südseite; Anmeldungen siehe „Auswärts Mönchengladbach“

Auswärts Frauen Bayern München

Am Sonntag, 5. November, kommt es zum Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München. Anstoß am FC Bayern Campus wird um 15 Uhr sein. Eine Mitfahrgelegenheit inkl. der Eintrittskarte bietet die „Wölfinnen Family“ an. Bitte den Hinweis bezüglich der Eintrittskarten in den Wolfsspuren vom Montag beachten!