Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die VfL-Wolfsburg-Fans wedeln mit ihren grün-weißen Fahnen.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Samstag um 14.30 Uhr. Ab 16 Uhr wird dort dann das Frauen-Finale der Champions League übertragen.

Trainingsbesuch vor dem Finale

Am Donnerstag werden die Wölfinnen um 11 Uhr im AOK Stadion ihr Abschlusstraining vor dem UWCL-Endspiel durchführen. Um dem Frauenteam zu zeigen, wie stark wir alle sie unterstützen, laden wir alle VfL-Fans ein, beim Training vor der Abreise ein Spalier für die Mannschaft zu bilden und im Anschluss die ersten 30 Minuten des Trainings zu verfolgen. Grün-weiße Fan-Artikel und/oder Beflaggung ist sehr gerne gesehen. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr im Norden des AOK Stadions (Busankunft / Eingang Mannschaft). Für die ersten 30 Minuten des Trainings sind dann die Blöcke W3-W5 geöffnet.

UWCL-Finale in Eindhoven

Am Samstag, 3. Juni (Anstoß um 16 Uhr) kämpft unsere Frauenmannschaft um den größten Titel im europäischen Fußball. Im Finale der Champions-League in Eindhoven ist der Gegner kein geringerer als der FC Barcelona. Das Endspiel ist restlos ausverkauft und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte ab. Auch die über den Reisepartner „briOtours“ angebotenen Bustouren zum Endspiel in Holland sind ausgebucht. Die Reisebusse starten am frühen Samstagmorgen um 7 Uhr am Fanhaus im Nordbereich der Volkswagen Arena.

Alle weiteren wichtigen Informationen für anreisende VfL-Fans erscheinen am morgigen Donnerstag separat in den „Faninfos Eindhoven“. Ansprechpartner für die Partie in den Niederlanden sind seitens der VfL-Fanbetreuung Petra Biallowons (+49 172 10 37 539) und Michael Schrader (+49 151 52 88 41 68).

Trainingslager Seefeld und Donaueschingen

Die Herrenmannschaft des VfL wird in der Saisonvorbereitung zwei Trainingslager abhalten. Vom 17. bis 22. Juli geht es dabei ins österreichische Seefeld in Tirol, vom 31. Juli bis 4. August bereiten sich die Mannen um Trainer Niko Kovac dann in Donaueschingen (Baden-Württemberg) auf die neue Spielzeit vor. Der VfL wird dazu noch in dieser Woche Hotelempfehlungen herausgeben. Bitte hierbei auf die aktuellen Informationen auf den bekannten Kanälen achten. Eine organisierte Fanreise wird es in die beiden Trainingslager nicht geben, so dass auf individuelle Anreise verwiesen wird.

Dauerkarten „Singing Area“

Noch bis Montag, 25. Juli, um 17 Uhr läuft nun der freie Dauerkartenverkauf für die Saison 2023/2024. Auch im Bereich der „Singing Area“ (Mittelblock Nord 6/8) gibt es noch einige freie Plätze. Wer also in der kommenden Saison unter dem Motto „Sitzplatz haben, trotzdem stehen“ zur stimmungsvollen Atmosphäre in der Nordkurve beitragen möchte, sollte diesen Bereich wählen. Dieser ist mittlerweile auch online freigeschaltet und kann entsprechend im Wölfeshop gebucht werden.

Hinweis: „Fanszene aktuell“ geht in die Sommerpause, wünscht der Anhängerschaft eine erholsame Zeit. Die wöchentlich erscheinenden Faninformationen werden auch zur Saison 2023/2024 fortgeführt. Die erste Ausgabe erscheint wieder am Donnerstag, 6. Juli 2023.