Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Eine große Fahne wird von einem Wölfe-Fan vor der Nordkurve geschwenkt, die Fans im Hintergrund halten ihre Schals in die Höhe.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Am Donnerstag, 30. März, findet in der Volkswagen Arena das Rückspiel der UWCL gegen Paris Saint-Germain statt. Anpfiff ist um 18.45 Uhr. Grund genug, um den Fansaal vor der Partie zu öffnen. Ab 16.30 Uhr können sich VfL-Fans gemeinsam auf die Begegnung einstimmen. Während und nach dem Spiel bleibt die Räumlichkeit im Fanhaus (2. OG) allerdings geschlossen. Wer live im Stadion dabei sein möchte, kann sich im Wölfeshop Tickets sichern.

Auswärts Mönchengladbach

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und WölfeClub-Mitglieder ist am heutigen Donnerstag (23. März) gestartet. Die Tickets sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Sofern am Montag, 3. April, noch Karten zur Verfügung stehen, beginnt an diesem Tag der freie Verkauf. Der Erwerb von Eintrittskarten ist bis Mittwoch, 5. April, um 12 Uhr möglich. Bereits jetzt steht fest, dass in Mönchengladbach am Spieltag (Anstoß am Sonntag, 9. April, um 15.30 Uhr) keine Gästekasse öffnen wird.

Auswärts Bochum

Am Samstag, 22. April, um 15.30 Uhr tritt unsere Mannschaft beim VfL Bochum an. Die Eintrittskarten (werden als Hard-Tickets zur Verfügung gestellt) sind bereits beim gastgebenden Verein angefordert und werden schnellstmöglich nach Eintreffen in Wolfsburg in den Verkauf gehen. Bitte hierbei auf aktuelle Meldungen achten. Zu diesem Spiel gibt es bereits zahlreiche organisierte Auswärtsfahrten der offiziellen Fanklubs.

Spieltage terminiert

Auch die Spieltage 31-33 der aktuellen Saison sind nun terminiert. Informationen bezüglich eines Kartenvorverkaufs und Mitfahrgelegenheiten zu den Auswärtsspielen in Dortmund und in Freiburg werden schnellstmöglich kommuniziert und wie immer auch über die wöchentlich erscheinende „Fanszene aktuell“ veröffentlicht.

Auswärts Frauen

Zum DFB-Pokalspiel in München wird das angekündigte Busangebot in Kürze buchbar sein, das ebenfalls zeitnah unter den organisierten Auswärtsfahrten veröffentlicht wird. Bezüglich des Ticketverkaufs auf aktuelle Informationen achten. Es steht nur ein knappes Angebot an Karten zur Verfügung. Das Punktspiel beim FC Bayern am kommenden Samstag (Anstoß um 17.55 Uhr / live in der ARD) ist restlos ausverkauft und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab.