Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg unterstützen die Wölfe in der Volkswagenarena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen Union Berlin am kommenden Sonntag (Anstoß um 19.30 Uhr) bereits um 16 Uhr. Der Fansaal wird durchgehend geöffnet sein und steht VfL-Fans als Treffpunkt bis Veranstaltungsende (ca. 23 Uhr) zur Verfügung.

Auswärts Stuttgart

Der Erwerb von Eintrittskarten ist ausschließlich über den Wölfeshop bis einschließlich Dienstag, 14. März, um 15 Uhr möglich. Die Tickets werden nach Buchung digital per E-Mail zugestellt. Beim Spiel am Samstag, 18. März (Anstoß um 15.30 Uhr) wird in Stuttgart für Kurzentschlossene auch wieder eine Gästekasse geöffnet haben, an der noch Karten für den VfL-Sektor erworben werden können. Nähere Infos dazu gibt es dann in den „Faninfos Stuttgart“ die am nächsten Donnerstag über die bekannten Kanäle veröffentlicht werden. Organisierte Mitfahrgelegenheiten sind nicht bekannt, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Terminierung

Die DFL hat am vergangenen Freitag die Spieltage 26-29 bekannt gegeben und mittlerweile auch den 30. Spieltag terminiert. Der VfL trifft am Sonntag, 30. April, in der Volkswagen Arena um 17.30 Uhr auf den FSV Mainz 05. Laut DFL werden die restlichen noch offenen Begegnungen in KW 12, also in der Woche zwischen dem 20. und 24. März, terminiert.

Für die Auswärtsspiele in Mönchengladbach und Bochum werden alle der Fanbetreuung bekannten Mitfahrgelegenheiten zeitnah in den organisierten Mitfahrgelegenheiten veröffentlicht.

Auswärts Frauen Leverkusen

Am kommenden Sonntag, 12. März, spielt unsere Frauenmannschaft bei Bayer Leverkusen. Das Spiel wird um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Die Öffnung des Stadions erfolgt um 11.30 Uhr. Es gibt nur noch Stehplätze im Bayer-Ticketshop. Die Tageskasse wird geöffnet, sofern noch Restkarten verfügbar sind.

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ hat noch Restplätze bei folgender Mitfahrgelegenheit:

Bustour: Fahrpreis inkluisve Eintrittskarte 64 Euro (Mitglieder des Fanclubs 59 Euro); Abfahrt um 6.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von Burger King). Die Rückfahrt startet unmittelbar nach Spielende. Ankunft in Wolfsburg gegen 20 Uhr. Anmeldungen sind per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de möglich. Rückfragen können auch per WhatsApp an 0151- 616 555 387 gestellt werden.