Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München wird auch der Saal im Fanhaus (2. OG)  wieder öffnen. Ab 16 Uhr haben VfL-Fans die Möglichkeit, sich auf die Partie in der Allianz Arena einzustimmen und ab 17.30 Uhr gemeinsam das Spiel zu verfolgen.

Auswärts München

Alle fanrelevanten Informationen für anreisende VfL-Fans erscheinen wie gewohnt im Laufe des kommenden Freitags auf den bekannten Kommunikationskanälen. Ansprechpartner für das Spiel beim FC Bayern ist Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68). Der digitale Versand der Eintrittskarten an die jeweiligen Besteller hat am heutigen Mittwoch begonnen. Tickets können über den VfL Wolfsburg nicht mehr erworben werden. Allerdings scheinen im Ticketonlineshop des FC Bayern noch Restkarten zur Verfügung zu stehen. Bitte bei Interesse direkt an den FCB wenden!

Heimspiel Schalke

Für das zweite Heimspiel der Saison hat mittlerweile der freie Kartenvorverkauf begonnen. Tageskarten können von Fans, die einen Onlineshop-Account haben, im Punkt "Meine print@home-Tickets" als PDF- oder E-Ticket abgerufen werden. Alle Fans ohne Onlineshop-Account erhalten eine Download-Mail zum Abruf der Tickets. Der Erwerb von Karten ist im Ticket-Onlineshop oder im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Arena möglich.

Auswärts Leipzig

Der eingeschränkte Kartenvorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder startete am heutigen Mittwoch und läuft noch bis einschließlich kommenden Montag (15. August um 17 Uhr). Sollten danach noch Tickets verfügbar sein, startet der freie Verkauf am Dienstag, 16. August um 9:45 Uhr im Wölfeshop. Der Verkauf erfolgt ausschließlich online und es sind Plätze zum Stehplatzpreis (16 Euro / Block 4), sowie Sitzplätze zu 24 Euro (Block 3.2.1 und Block 3.2.2) erhältlich. Für den Erhalt der Tickets muss die RBL-App heruntergeladen werden. Die Tickets sind ab ca. 72 Std. vor dem Spiel in der Ticket-App hinterlegt und können dort personalisiert bzw. weitergegeben werden – zum Beispiel wenn ein Käufer mehrere Tickets hat. Die Personalisierungsdaten werden ausschließlich für Clearing-Fälle am Spieltag genutzt. RBL löscht die Daten nach vier Wochen.

Dauerauswärtskarte

Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation bezüglich der Pandemie Richtung Herbst verzichtet die Fanbetreuung in der anstehenden Saison auf das Angebot der Dauerauswärtskarte.

Auswärtsfahrten

Wer zu einem Auswärtsspiel eine organisierte Mitfahrgelegenheit sucht, dem empfiehlt die Fanbetreuung Kontakt zu folgenden Fanclubs / Fanorganisationen aufzunehmen: Touren bieten in der Regel der Fanclub „Schlemmerbrüder“, sowie Fanfahrten Wolfsburg an.