Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans der VfL-Wolfsburg Frauen schwenken Schals im AOK Stadion.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Grün-Weiße Nacht

Am Samstag, 11. Juni 2022, steigt im Wolfsburger Hallenbad die Party zum 25-jährigen Jubiläum des VfL in der Bundesliga. Nachdem im Zeitraum von 12 bis18 Uhr im Garten des Hallenbades ein buntes Angebot für Kinder und Familien im Vordergrund stehen wird, erfolgt in den Innenräumen ab 19.45 Uhr der Startschuss zur Grün-Weißen Nacht. Die Veranstaltung soll ganz im Zeichen der Fans stehen und es ist erwünscht, möglichst auch in der Garderobenwahl seine Leidenschaft zum VfL auszudrücken. Der Eintritt kostet 19,97 Euro (zwei Freigetränke inklusive). Tickets sind im Fanshop in der City-Galerie, im Servicecenter des Fanhauses an der Volkswagen Arena sowie im Wölfeshop erhältlich. Die Fanbetreuung empfiehlt, sich frühzeitig Karten im Vorverkauf zu sichern, da die Kapazität in der Location begrenzt ist. Detaillierte Infos zum Abend, bei dem natürlich auch ein professioneller DJ für die richtige Musik sorgen wird, aber auch zu dem einen Tag vorher in Vorsfelde stattfindenden Jubiläumsspiel (Freitag, 10. Juni, Anstoß um 18.30 Uhr im Drömlingstadion; Eintritt frei) gibt es auf der VfL-Website.

Pokalfinale in Köln

Am Samstag, 28. Mai, spielen unsere Frauen im Endspiel des DFB-Pokals in Köln (Anstoß um 16.45 Uhr) gegen Turbine Potsdam. Tickets können noch bis einschließlich Freitag, 20. Mai, um 12 Uhr über den Wölfeshop erworben werden. Eine Fanreise inklusive des Tickets für das Spiel gibt es vom VfL-Partner Brio-Tours. Alle Informationen bezüglich der Buchungsmöglichkeit gibt es auf der Brio-Tours-Website. Über den 20. Mai hinaus sind Tickets im DFB-Ticketshop erhältlich.

Zuschneide-Marathon in der Arena

Der Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ fertigt Kleidung unter anderem für Sternenkinder und Frühchen an und beliefert damit mehrere Krankenhäuser in der Region. Da momentan wieder jede Menge Wickelshirts, Stillkissenbezüge, kleine Strampler und Mützen benötigt werden, haben die Elfen für den 21. Mai (von 11 bis 23 Uhr im Eventcenter der Volkswagen Arena) einen Zuschneide-Marathon organisiert, bei dem sie auf Unterstützung beim Zuschneiden hoffen. Interessierte können sich telefonisch über die Nummer 0172-1457447 (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an Lothar.Schukowski@vfl-wolfsburg.de wenden. Auch, wer nicht den ganzen Zeitraum unterstützen kann, darf sich gerne einen individuellen Time-Slot auswählen. Für Getränke und kleine Snacks ist übrigens gesorgt, zudem kann selbstverständlich auf das Know-how der Elfen zurückgegriffen werden.

„Fanszene aktuell“ geht in die Sommerpause. Fanrelevante Themen werden gegebenenfalls separat kommuniziert. Die wöchentlichen News erscheinen voraussichtlich wieder ab Anfang Juli.