Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg wedeln mit ihren Fanschals.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ .

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zur Einstimmung auf das Spiel gegen Bayern München am Samstag, 14. Mai, um 12 Uhr. Aufgrund einer internen Veranstaltung schließt die Räumlichkeit allerdings mit Spielbeginn und wird auch nach der Partie nicht mehr geöffnet. Als Alternative für geselliges Beisammensein bleibt nach Spielende noch die Fanmeile im Nordbereich der Arena offen.

Heimspiel Bayern München

Das Spiel ist ausverkauft! Die Fanbetreuung weist an dieser Stelle darauf hin, dass die Bereiche im kompletten Norden, auf der Haupttribüne in den Blöcken 62 und 64, auf der Gegengeraden im Block 16 sowie in der kompletten Wölfikurve ausnahmslos für Heimfans zugelassen sind. Alle Dauerkartenbesitzenden bitten wir zudem, ihre „richtige“ Karte dabei zu haben. Weder die Plastik-Dauerkarten, noch die zum Augsburg-Spiel heruntergeladenen E-Tickets oder print@home-Tickets sind für diese Saison gültig. Sollte die im März 2022 per Post versendete Papier-Dauerkarte oder per E-Mail verschickte digitale Dauerkarte oder print@home-Dauerkarte nicht mehr vorhanden sein, bitte zeitnah an das Service Center wenden zum Ausstellen einer Ersatz-Dauerkarte.

Meisterfeier im AOK Stadion

Unsere erfolgreiche Frauenmannschaft hat den Meistertitel nach Wolfsburg geholt und die Übergabe der Trophäe erfolgt am Sonntag, 15. Mai, nach dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Partie steigt im AOK Stadion (Anstoß um 14 Uhr). Noch sind Eintrittskarten erhältlich, die Fanbetreuung empfiehlt aber, bereits den Vorverkauf zu nutzen.

Jetzt Tickets sichern

Pokalfinale in Köln

Am 28. Mai spielen unsere Frauen im Endspiel des DFB-Pokals in Köln (Anstoß um 16.45 Uhr) gegen Turbine Potsdam. Tickets können ebenfalls noch über den Ticketonlineshop des VfL erworben werden. Eine Fanreise inklusive des Tickets für das Spiel gibt es vom VfL-Partner Brio-Tours. Alle Informationen bezüglich der Buchungsmöglichkeit sind unter folgendem Link einsehbar.

Zuschneide-Marathon in der Volkswagen Arena

Der Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ fertigt Kleidung unter anderem für Sternenkinder und Frühchen an und beliefert damit mehrere Krankenhäuser in der Region. Da momentan wieder jede Menge Wickelshirts, Stillkissenbezüge, kleine Strampler und Mützen benötigt werden, haben die Elfen für den 21. Mai (von 11 bis 23 Uhr im Eventcenter der Volkswagen Arena) einen Zuschneide-Marathon organisiert, bei dem sie auf Unterstützung beim Zuschneiden hoffen. Interessierte können sich telefonisch über die Nummer 0172-1457447 (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an Lothar.Schukowski@vfl-wolfsburg.de wenden. Auch, wer nicht den ganzen Zeitraum unterstützen kann, darf sich gerne einen individuellen Time-Slot auswählen. Für Getränke und kleine Snacks ist übrigens gesorgt, zudem kann selbstverständlich auf das Know-how der Elfen zurückgegriffen werden.