Faninfos Hertha

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Fans des VfL Wolfsburg schwenken ihre Fahnen.

Die Wölfe schließen am morgigen Dienstag, 24. Januar (Anstoß um 20.30 Uhr), mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC die Hinrunde ab. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Olympiastadion anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Aktuelle Regelungen

Es wird beim Einlass in das Berliner Olympiastadion und auch im Stadioninneren keinerlei Corona-Maßnahmen und -Regelungen mehr geben, da diese vollständig aufgehoben sind. Wichtig zu beachten ist allerdings, dass im ÖPNV in der Hauptstadt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht besteht.

Die Fanbetreuung empfiehlt allen Stadionbesuchenden, sich im Voraus des Spiels wohnortnah testen zu lassen.

Anreise mit dem Auto

Anschrift für das Navi (Adresse für den PO7): Parkplatz, Passenheimer Straße 32, 14053 Berlin

Parkplätze

Anreise mit der Bahn

Empfohlen wird die Anreise mit der S-Bahn (S-Bahnhof Olympiastadion).

Gästekasse

Die Tageskassen im Gastbereich sind nicht geöffnet. Es wird daher dringend von einer Anreise nach Berlin ohne gültige Eintrittskarte abgeraten.

Erlaubte Fanutensilien

• Zaunfahnen/Banner

• Fünf Schwenker über zwei Meter

• kleine Fahnen unter zwei Metern

• Eine Trommel

• Ein Megafon

Materialtaschen können nach der Kontrolle und Durchsicht mit ins Stadion genommen werden.

Einlass und Sonstiges

• Stadionöffnung ist 120 Minuten vor Spielbeginn, also um 18.30 Uhr.

• Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken G und H.

• Gästefans nutzen bitte ausschließlich den Zugang über den Einlass „Südtor“ (links).

• Außerhalb des Gästeblockes ist das Tragen von Gästefankleidung strikt untersagt!

• Das Mitbringen von Aufklebern ist nicht gestattet.

• Die Mitnahme von Digitalkameras und Fotoapparaten (ohne Wechselobjektiv) zum privaten Gebrauch ist gestattet. Das Objektiv darf eine Brennweite von 55 Millimetern nicht überschreiten.

• Im Gästebereich kann mit Bargeld bezahlt werden. Auch Kartenzahlung bzw. kontaktlose Bezahlung ist möglich z.B. über Apple/Google Pay.

• Die Mitnahme von Flaschen jeglicher Art ist nicht gestattet. Es dürfen Tetrapaks bis zu 0,5 Litern (alkoholfrei) mit ins Stadion genommen werden.

• Es wird in allen Bereichen alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt.

• Es gibt eine Gepäckabgabe auf dem P05. Taschen sind lediglich bis zur Größe A4 erlaubt. Alles, was größer ist und nicht mit ins Stadion darf (z.B. Rucksäcke) sollte im Bus oder Auto bleiben.

• Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Hertha BSC setzt ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Insbesondere wird Zuschauenden, die Kleidung der Firma „Thor Steinar“ tragen, der Zugang zum Olympiastadion verwehrt. Des Weiteren sind Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw. mit beleidigenden Buchstabenkombinationen (z.B.: A.C.A.B. o.ä.), Wörter oder Sprüche sowie Kleidungsstücke mit diesen Aufschriften nicht gestattet.

Zur Stadionordnung

Schutzkonzept „Wo ist Lotte?“

Am Spieltag sind Helferinnen und Helfer vom „Team Lotte“ in auffälligen pinken Westen im Stadionumlauf unterwegs, zudem gibt es einen Schutzraum. Diesen können Betroffene von Diskriminierung jeglicher Art – wie Sexismus, Rassismus oder Queerfeindlichkeit aufsuchen und sich dort Unterstützung und Hilfe holen. Vor Ort gibt es eine psychosoziale Notfallbetreuung und es besteht Kontakt zum Sanitätsdienst. Gästefans können sich über die angegebene Nummer melden, werden aus dem Gästebereich abgeholt und zum Schutzraum begleitet.

Das Wichtigste im Überblick:

• Codewort: „Wo ist Lotte?“

• Schutzraum: Block O

• Kontakt Team Lotte: Telefon: 0172-3204566 (erreichbar per SMS, WhatsApp oder Anruf bei akuten Fällen am Spieltag), E-Mail: woistlotte@herthabsc.de (erreichbar auch außerhalb des Spieltages)

Ansprechpartner vor Ort

Matchcenter: Alle Infos zur Partie der Wölfe