Faninfos Augsburg

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Hintergrundbild mit einer Fan-Fahne des VfL-Wolfsburg.

Die Wölfe gastieren am morgigen Samstag, 8. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), beim FC Augsburg. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac in der WWK Arena anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Ansprechpartner Fanbetreuung

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 13.30 Uhr.

Gästekasse am Spieltag

Eine Gästekasse wird am Spieltag nicht geöffnet sein, die Fanbetreuung Augsburg wird aber kurzentschlossen, anreisende VfL-Fans noch mit Tickets versorgen können. Erhältlich sind diese dann im Bereich des Gästeeingangs. Bei Bedarf bitte den VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz telefonisch kontaktieren.

Genehmigte Fanutensilien

• ein Megaphon
  • Trommeln einseitig offen und einsehbar
  • Fahnen und Doppelhalter mit einer Stocklänge bis 1,5 m und Durchmesser bis 2 cm – die Fahnenstangen müssen aus Kunststoff bestehen, Holzstöcke sind nicht erlaubt!
  • Zaunfahnen
  • zwei bis drei große Schwenkfahnen über 2 m

Verpflegung

Im gesamten Stadion ist ausschließlich eine bargeldlose Bezahlung mittels Bezahlkarte möglich. Bezahlkarten können im Gästebereich erworben werden (zwei Euro Kartenpfand). Die Mitnahme von Flüssigkeiten über 200 ml und von Speisen ist nicht erlaubt. Rund um die Arena gibt es fußläufig keine Kneipe oder Gaststätte.

Abgabemöglichkeit

Am Gästeeingang gibt es eine kostenfreie Abgabestelle für Taschen, Rucksäcke sowie Gegenstände, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. Nicht erlaubt sind u.a.:

• Deo- und andere Sprühdosen
  • Powerbanks
  • Taschen und Rucksäcke (mit Ausnahme von Gürtel- oder Bauchtaschen)
  • Helme und Schirme
  • Weiteres siehe Stadionordnung

• Für das Navi: WWK Arena, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg.
  • Aufgrund der geringen Anzahl an verkauften Tickets können Busse, Neunsitzer und PKWs (erkennbare VfL-Fans) direkt am Gästesektor parken. Die Parkgebühr für Busse beträgt 20 Euro, für PKW zehn Euro.
  • Alternativ kann der Parkplatz an der Messe Augsburg (Parkgebühr sechs Euro, Shuttle-Bus zum Stadion inklusive) genutzt werden.
  • Weitere Infos zur Anfahrt

Matchcenter: Alle Infos zur Partie