Akademie

Erfolgreich im Algarve Cup

Trevor Benedict und Till Neininger mit der DFB-U16 in Portugal.

Das Auftaktmatch im Algarve Cup in Portugal hat die deutsche U16-Auswahl gegen Frankreich am Mittwoch deutlich mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Vom VfL Wolfsburg zum Einsatz kam Trevor Benedict, der im Laufe der zweiten Halbzeit (63. Minute) eingewechselt wurde. Till Neininger schaute gegen die Franzosen zu. Die DFB-Treffer markierten Niklas Swider (21. Spielminute), Luca Erlein (44.), Ken Izekor (63.), Otto Stange (82./FE) und Adin Licina(90+3). Frankreich kam in der 90. Minute per Elfmeter durch Enzo Faty zum Ehrentreffer.

Am heutigen Freitag nun stand das Aufeinandertreffen mit den Gastgebern aus Portugal auf dem Programm, das die Deutschen ebenfalls gewannen. 7:6 (1:0, 1:1) hieß es am Ende der Partie nach Elfmeterschießen. Die Führung für die DFB-Auswahl besorgte Taycan Etcibasi schon nach drei Minuten. Die Portugiesen glichen durch Rodriga Mora in der 76. Minute aus. Dann folgte noch das Elfmeterschießen. Die beiden Wolfsburger Trevor Benedict und Till Neininger standen in der deutschen Startelf. Beide spielten bis zur 66. Minute.

Am kommenden Montag, 13. Februar, findet das letzte Match für die DFB-Mannschaft beim Algarve Cup statt, Gegner sind die Niederlande.