Entwarnung bei Schlager

Während der Österreicher spielen kann, droht gegen Mainz ein Ausfall von Lacroix.

Verletzte Schlager und Lacroix beim Spiel gegen Dortmund.

Die Dienstreise des VfL nach Dortmund am Osterwochenende war nicht nur wegen der 1:6-Niederlage ein bitteres Erlebnis für die Wölfe. Zudem mussten mit Xaver Schlager und Maxence Lacroix auch zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zumindest bei Schlager gibt es aber Entwarnung für die Grün-Weißen: Einem Einsatz des Österreichers am kommenden Freitag, 22. April, beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 20.30 Uhr, Tickets gibt es hier) steht nichts im Weg. Ein wenig anders sieht es bei Lacroix aus: Der Franzose hat muskuläre Probleme im Oberschenkel, sein Mitwirken gegen die Rheinhessen ist noch fraglich.