Ein Remis und zwei Erfolge

Rückschau auf die Spiele der Jungwölfe vom Wochenende.

Ein Blick auf die Trainingsplätze der Akademie des VfL Wolfsburg.

Die U16-Wölfe haben am Sonntag bei der U17 von Holstein Kiel im Punktspiel ein 3:3-Unentschieden erreicht. Kiel führte zur Pause mit 2:1, den Wölfe-Treffer markierte Karlo Simic in der 35. Spielminute. Die Störche kamen nach Wiederanpfiff in der 43. Minute zum 3:1. Der VfL erzielte dann aber durch Pharell Hensel (44.) und Marces-Lion Amaniampong (65., Strafstoß) die Treffer zwei und drei. Wolfsburg ist weiter souveräner Tabellenführer mit 41 Punkten, acht Zähler vor Blumenthal, das aber schon eine Partie mehr bestritten hat. Kiel ist jetzt Vierter mit 29 Punkten.

VfL-Coach Patrick Kunig: „Wir sind auf eine sehr robuste Kieler Mannschaft getroffen. In der ersten Halbzeit ist es uns schwergefallen, unser Spiel durchzudrücken und wir sind durch eigene Fehler 0:2 in Rückstand geraten. Wir sind dann noch einmal zurückgekommen und mussten aber kurz nach der Pause einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Insgesamt finde ich es sehr positiv, wie die Mannschaft darauf reagiert hat. Am Ende hätten wir den Sieg verdient gehabt. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden, auch wenn wir drei Gegentreffer hinnehmen mussten.“

U15 bezwingt Babelsberg

Gegen die U15 vom SV Babelsberg 03 (C-Junioren-Regionalliga Nordost) fuhr die VfL-U15 am Samstag in einem Test zu Hause einen 4:1-Erfolg ein. Die VfL-Tore besorgten Ole Alsleben (9. Spielminute), Amar Numic (39./61., Strafstoß) und Carl-Anton Sticherling (70.).

Wölfe-Coach Ingo Schlösser: „Wir haben sehr gute erste 20 Minuten gezeigt, gut gepresst und uns viele Torchancen herausgespielt. Dann haben wir im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht mehr ganz so energisch agiert. Nach der Pause haben wir früh das 2:0 erzielt. Die Partie war nun ein bisschen zerfahren und wir haben in der 51. Minute ein Elfmetertor gegen uns bekommen. Aber wir haben nach hinten heraus noch einmal angezogen und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

U14 mit Kantersieg in Northeim

Die U14 hat am Samstag einen 9:0-Punktspiel-Kantersieg bei der U14 vom FC Eintracht Northeim gefeiert. Die VfL-Treffer gingen auf das Konto von Fynn Luca van der Vorst (8., 18.), Anton Paul (29.), Elias Hernandez Soler (30., 54., 65.), Dima Pasjura (34., 59.) und Luis Marggraf (57.). Damit hat der VfL in der C-Junioren-Landesliga seine Tabellenführung untermauert und führt das Klassement mit 39 Punkten, elf Zähler vorm Zweiten Acosta Braunschweig, ganz souverän an. Northeim hat als Vorletzter nur fünf Punkte auf dem Konto.

VfL-Trainer Daniel Kaiser: „Es war wieder ein Spiel auf ein Tor, das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Jeder hat Spielpraxis bekommen, die Mannschaft hat das ordentlich gemacht. Bei noch mehr Konsequenz geht die Partie zweistellig aus.“

Am Mittwoch, 22. März, findet ab 18.30 Uhr in der Akademie in Wolfsburg die Punktspielpartie gegen die U14 von Eintracht Braunschweig statt.