Inside

Der Regenbogen im Fokus

Die Vielfaltsspieltage der Männer und Frauen bietet viele bunte Aktionen.

Banner zum Vielfaltsspieltag des VfL-Wolfsburg mit Wolf in Regenbogenfarben.

Bereits zum sechsten Mal feiert der VfL Wolfsburg in diesem Jahr den Vielfaltsspieltag. Im Rahmen des Heimspiels der Frauen gegen den 1. FC Köln am morgigen Sonntag, 7. Mai (Anstoß um 13 Uhr), im AOK Stadion sowie zur Heimpartie der Männer am Samstag, 13. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim in der Volkswagen Arena tragen die Wölfinnen und Wölfe unser Vielfaltstrikot als Symbol für die diversen sozialen Aktivitäten des VfL. Auch die Einlaufkinder werden ein besonderes Vielfalts-Shirt tragen.

Geplante Aktionen

Neben der besonderen Sichtbarkeit des wichtigen Themas „Vielfalt“ auf dem Platz gibt es im Rahmen der zwischen den Spieltagen liegenden Themenwoche zu den verschiedenen Vielfaltsdimensionen weitere flankierende Aktionen rund um die Stadien, über die ab dem kommenden Montag, 8. Mai, auf dem Facebook-Kanal „VfL Wolfsburg – Wir für morgen“ und hier auf der Website informiert wird. Unter anderem findet vor dem Männerspiel gegen Hoffenheim ein Vielfaltsturnier auf dem Trainingsplatz der Profis statt.

Außerdem erwartet die Zuschauenden im Vorfeld der Ligapartie eine bunte Fanmeile vor der Nordkurve der Volkswagen Arena. Die Gäste der VIP-Bereiche können dann zudem bei einer besonderen Selbsterfahrung herausfinden, wie es sich eigentlich anfühlt, seinen Platz mit einer kompletten Erblindung oder im Rollstuhl zu erreichen.

Wir für Vielfalt