Inside

Dein Weg ins Sportbusiness

Jetzt für Management-Studienprogramm bewerben.

„Stadionluft, Vorlesung in den Logen oder Mittagspause auf der Businesstribüne. Am Sportbusiness Campus herrscht einfach eine ganz spezielle Atmosphäre, die ich so vorher noch nie erleben durfte. Ich habe mich immer auf die Präsenzphasen gefreut. Dazu gab es spannende Module und erfolgreiche Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft als Dozierende. Ein großartiges Gesamtpaket für jeden Sportbegeisterten BWLer“, mit diesen Worten fasst Finn-Jasper Rutkowski seine Studienzeit beim Sportbusiness Campus zusammen. Nach seinem Bachelorstudium (von 2016 bis 2019) absolvierte er auch den Master (2019 bis 2021) am Campus des VfL Wolfsburg, der Teil der Campus-Trilogie (VfL Campus Wolfsburg, Kleeblatt Campus Fürth und Arena Campus Düsseldorf) ist und neben eindrucksvollen Praxisphasen ein Studium in den schönsten Studienlocations überhaupt ermöglicht. Neugierig geworden? Dann bewirb dich bis zum 1. August. Denn neben den besonderen Studienorten überzeugt das Angebot durch familiäre Studienatmosphäre, individuelles Coaching und ein einzigartiges Netzwerk.

Drei Abschlüsse an drei Standorten

Mit dem Studienprogramm Management des Sportbusiness Campus baust du dir nicht nur ein dreifaches Netzwerk auf, sondern sicherst dir gleich drei Abschlüsse in nur einem Studiengang. Was dich erwartet? Ein berufsintegriertes Vollzeitstudium, dreifaches Netzwerk an drei Standorten, ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Stadien sowie ein individuelles Coaching in familiärer Studienatmosphäre. „Ich habe den Campus durch mein Praktikum beim VfL kennengelernt und war begeistert von den Möglichkeiten. Ein Studium direkt im Stadion plus den Kontakt zu Top-Akteuren aus der Branche, das ist eine ganze besondere Kombination“, erklärt Tobias Abel, der die Weiterbildung am VfL Campus absolviert hat, inzwischen beim Fußball-Bundesligisten in der CSR-Abteilung tätig ist und gern an diese Zeit zurückdenkt. „Es gab viele Höhepunkte. Besonders die Kaminabende, bei denen man aktiv am eigenen Netzwerk arbeiten und interessante Kontakte aufbauen und pflegen konnte, habe ich in guter Erinnerung. Ein weiteres großes Plus waren die Vorlesungen, in denen es nie langweilig wurde, weil alle Inhalte immer mit praxisnahen Übungen vermittelt wurden.“ Neben Abel hat auch Rutkowski den Sprung ins Business geschafft und arbeitet in der VfL-Fußballschule des DFB-Pokalsiegers von 2015. Übrigens ist das Vollzeitstudium berufsbegleitend möglich, beziehungsweise können mehrere Praktika absolviert werden, da die Block-Präsenzphasen einmal im Monat am Wochenende stattfinden. Kurze, geschickt geplante Live-Online-Sessions (circa zweimal pro Monat) begleiten das Studium. Du willst dieselben Geschichten wie Finn und Tobias erleben?

Werde Teil des Sportbusiness Campus und bewirb dich noch bis zum 1. August 2022 unter www.sportbusinesscampus.de/studium/bachelor-management.

Alle Infos zum VfL Campus