Akademie

Wiedersehen mit klarer Mission

Zweites Duell innerhalb von vier Tagen: U19 empfängt Fortuna Düsseldorf am Samstag.

Nach dem enttäuschenden Auftritt bei Fortuna Düsseldorf heißt es für die A-Junioren: Mund abwischen und weitermachen. Bereits am Samstag (12 Uhr) bietet sich die Gelegenheit zur Revanche. Zum Auftakt der Rückserie in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga ist der frischgebackene Spitzenreiter der Gruppe B zu Gast im AOK Stadion. 

Tag zum Vergessen

Während die Rheinländer mit ihrem Sieg den Sprung auf Platz eins geschafft haben, sind die Wölfe auf Rang vier zurückgefallen. Dieser ist der Mindestanspruch, um das Ticket fürs Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft zu sichern. Beim 1:5 in Düsseldorf setzte besonders F95-Stürmer Karim Affo den Jungwölfen zu, indem er nach der Pause einen Dreierpack schnürte.

Bauer fordert Leistungssteigerung

Die Mission für das baldige Wiedersehen in Wolfsburg formuliert Daniel Bauer unmissverständlich: „Wir wollen und müssen es besser machen als am Mittwoch. In der zweiten Halbzeit standen wir komplett neben uns, haben zu viele Fehler gemacht und damit Düsseldorfs große Stärke, das Umschaltspiel, zur Geltung kommen lassen.“ Dass es in zwei Tagen direkt wieder gegen die Fortuna geht, findet der U19-Trainer gut: „Wir können zeigen, dass wir widerstands- und lernfähig sind und wollen die offene Rechnung sofort begleichen.“