Inside

Chinesischer Batterie­hersteller neu im Rudel

BAK Battery wird Premium-Partner der Wölfe.

Als offizieller Premium-Partner unterstützt der chinesische Batteriehersteller BAK Battery ab sofort den VfL Wolfsburg. Das High-Tech-Unternehmen, das 2005 in Shenzhen gegründet worden ist und erfolgreich im Kerngeschäft 3C-Batterien, Akku-Batterien und Batterierecycling agiert, erhält ein umfassendes Sponsoring-Paket und wird unter anderem in China ein Trainingslager für Kinder organisieren. Zu den Produkten und Dienstleistungen von BAK Power gehören Batterien, Batterieverpackungen und Batterielösungen, die hauptsächlich in neuen E-Fahrzeugen, Energiespeichern und Konsumgütern eingesetzt werden. Michael Meeske, Geschäftsführer der Grün-Weißen freut sich, dass „…mit BAK ein weiterer Partner an der Seite des VfL steht, der unsere Visionen und Werte teilt und mit uns gemeinsam neue Wege gehen möchte. Als innovationsgesteuertes Unternehmen investiert BAK Battery erhebliche Ressourcen in die Forschung erneuerbarer Energien. Dieses Streben nach Fortschritt im Bereich Umwelt und Klima passt perfekt zu unserer ökologischen Ausrichtung und dem Ziel, unsere Emissionen bis 2025 auf Netto-Null zu reduzieren.“

Gemeinsam für saubere Energie

Wang Pan, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BAK Battery: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg. Diese Partnerschaft ist eine Kombination aus Sport, grünem Denken und dem Nebeneinander von Kraft und Energie. Ich bin davon überzeugt, dass unser Unternehmen die Begeisterung und den Geist des Klubs spüren und aufnehmen wird. BAK ist für die Zusammenarbeit mit den Wölfen bereit, um die Welt durch den Einsatz sauberer Energie zu verändern und ich hoffe, dass wir in Zukunft unbegrenzte Möglichkeiten schaffen können.“ Im Jahr 2018 hat BAK insgesamt mehr als 170.000 Fahrzeuge und neue Energien angetrieben, die Energiespeicher-Produktlinien vergrößert und komplettiert sowie auch eine Produktbasis zur Energiespeicherung geschaffen. Insbesondere bei der Nutzung von Akku-Batterien für die gesamte Palette von Automodellen bedient BAK mehr als zehn der weltweit größten Automobilhersteller und liefert zuverlässige Energie für neue E-Fahrzeuge.